• ich überlege mir einen Sportauspuff anzubauen, was haltet Ihr von der Firma Bosima ?
    Taugen die ESD was ? oder sind die nach 2 Jahren fertig ? Wie ist es mit dem Klang ? Hat jemand Bilder vom Touri mit einem Bosima drunter ?

    Ich war es nicht......

  • Schau dir mal die Anlage von Jan an die ist der Hammer

  • Zitat

    Schau dir mal die Anlage von Jan an die ist der Hammer



    wo finde ich "Jan" ? Ich weiß blöde frage.

    Ich war es nicht......

  • OK sieht ja super aus, aber 1000 Euro ? Ist mir zu fett. Hat denn jemand Erfahrungen gemacht mit dem Bosima ESD ?

    Ich war es nicht......

  • Hi Tex :)


    also dass der Schalldämpfer nach 2Jahren fertig ist glaub ich weniger. Schliesslich bekommst du den in/aus Edelstahl.


    Klanglich ist dies von Fzg zu Fzg unterschiedlich. Kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Bild findest du unter:
    http://www.bosima.net/pages/ga…OUP=Volkswagen#Volkswagen



    Dort ist eines drin von der Duplex-Anlage.
    Zwar nur eines und nur ein kleines, aber immerhin.
    Regulärer VK 349.- des Singelschalldämpfers.
    Evtl. kann ich dir preislich noch etwas entgegenkommen.


    Ich persönlich werde mir demnächst die Teile von Bastuck holen.


    http://bastuck.de/web/liste_mo…hstring=&id_hg2=500200180


    Da bekommst auch passgenaue Rohre, Schalldämpfer, Schellen,... usw.
    Der MSD kommt raus und geht freie Bahn bis zum ESD.
    Turbo schon mit weniger Rückstau.


    Viel Spass


    Gruss FAC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!