• ich überlege mir einen Sportauspuff anzubauen, was haltet Ihr von der Firma Bosima ?
    Taugen die ESD was ? oder sind die nach 2 Jahren fertig ? Wie ist es mit dem Klang ? Hat jemand Bilder vom Touri mit einem Bosima drunter ?

  • Zitat

    Schau dir mal die Anlage von Jan an die ist der Hammer



    wo finde ich "Jan" ? Ich weiß blöde frage.

  • OK sieht ja super aus, aber 1000 Euro ? Ist mir zu fett. Hat denn jemand Erfahrungen gemacht mit dem Bosima ESD ?

  • Hi Tex :)


    also dass der Schalldämpfer nach 2Jahren fertig ist glaub ich weniger. Schliesslich bekommst du den in/aus Edelstahl.


    Klanglich ist dies von Fzg zu Fzg unterschiedlich. Kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


    Bild findest du unter:
    http://www.bosima.net/pages/ga…OUP=Volkswagen#Volkswagen



    Dort ist eines drin von der Duplex-Anlage.
    Zwar nur eines und nur ein kleines, aber immerhin.
    Regulärer VK 349.- des Singelschalldämpfers.
    Evtl. kann ich dir preislich noch etwas entgegenkommen.


    Ich persönlich werde mir demnächst die Teile von Bastuck holen.


    http://bastuck.de/web/liste_mo…hstring=&id_hg2=500200180


    Da bekommst auch passgenaue Rohre, Schalldämpfer, Schellen,... usw.
    Der MSD kommt raus und geht freie Bahn bis zum ESD.
    Turbo schon mit weniger Rückstau.


    Viel Spass


    Gruss FAC