Ausbau der Rückleuchten

  • Hallo Leute - habe nun auch die CrossRL bei mir und möchte die RL nun tauschen.Da ich nirgends ne Anleitung gefunden habe, gehe ich davon aus, dass es relativ problemlos geht!?


    Vielleicht könnt ihr mir mit 2-3 kurzen Sätzen beschreiben, wie ich am besten vorgehe ohne irgendwelche Nasen abzubrechen.


    Vielen Dank im voraus.

  • die abdeckung abziehen mit dem haken der im bordwerkzeug is, dann die 2 schrauben raus und nach außen drücken und ab sind sie

  • @ElBandito - eine genaue Aus- bzw. Einbauanleitung findest Du in Deinem Bordbuch unter 3.2 Rat und Tat Seite 76 "Glühlampen wechseln" :lool2:


    Boergy

  • Genau - die Beschreibung zum Birnenwechsel ist die Idee!
    Vielen Dank :thx:

  • :keks: Also Birnen wechsel ich nich, die pflück und ess ich :lool2: :lool2:


    Boergy

  • Guten Hunger Boergy,nein Anleitung lesen und dann geht das.IS super einfach.

  • Kann mir jemand vllt ein Bild von dem Haken posten? Will meine RL wechseln, jedoch find ich in meinem Bordwerkzeug kein derartigen Haken.
    Oder kann ich auch einen ähnlichen Gegenstand mit 90° Winkel nehmen?


    Also mit dem Haken in das Loch - die schwarze Abdeckung abziehen und dann Schrauben lösen?!


    P.S.: der Touran wurde gebraucht gekauft - ich hoffe der Haken wurde nicht entnommen.

  • probier mal unten an der abdeckung mit einen schraubendreher zu hebeln und dann mit den fingern weiter vorsichtig. funzt uch ;o).