Ausbau der Rückleuchten

  • Danke für die schnellen Antworten.. Vom Prinzip ist das Loch doch nur für den Haken damit ich diese Abdeckung abziehen kann oder?! Will nix kaputt machen.. Im Handbuch ist das auch schwammig erklärt -.-


    Wo finde ich im Touran diesen Haken?????

  • Bei mir war der Haken beim Bordwerkzeug mit dabei- da wo meistens auch der Zentrierdorn für den Felgenwechsel drin ist.

  • genau. in der tasche ist noch innen, äää oder auch aussen weiß jetz nich. eine kleiner tasche mit klettverschluss und dort war das dingen drin

  • Also ich hab alles durchschaut - Felgenschlossadapter hochgenommen, Wagenheber raus, alles raus.. Aber keinen Haken gefunden.. Wo ist nur der *** Haken :twisted:


    Eine Tasche habe ich nicht gefunden..

  • Kommt wohl darauf an, mit wlchen Felgen dein Touri das Werk verlassen hat. Meinem Kenntnisstand nach ist der Haken nur dabei, wenn man Felgen mit Nabendeckel hat wie z.B. Nardo. Bei den Alus mit offenliegenden radschrauben oder Stahlfelgen wird er glaube nicht mitgeliefert, da nicht benötigt.

  • Aber wenn man den Haken auch für die RüLis verwenden soll (laut Handbuch), dann kann man das doch nicht von den Felgen abhängig machen.. :shock:


    Habe die Hockenheim drauf mit Nabendeckel.. Quasi zum Reifenwechsel kann ich die Dinger dann ja auch nicht demontieren oder?!

  • haaa hab auch die hockenheim. seh das genauso. denhke das das eigentlich generell zum bordwerkzeug dazu gehört. is mal nich schön scrat aber bleib ruig. die deckel kreigt man auch schrammenfrei anderes ab und auch die belnde. probier mal geht schon. keine angst ;o)

  • Bin die Ruhe in Person :round:
    Na dann werd ich das mal die Tage, spätestens Sonntag, ausprobieren. Wenn es kaputt geht, dann weiß ich ja an wen ich mich wenden muss :mrgreen:

  • nimm nen ganz kleinen schraubendreher und hebel die abdeckung raus..
    am besten wenn du z.B. die linke rückleuchte machst, die abdeckung nach rechts weghebeln und bisschen nach oben ziehen.. is gar nicht so schwierig ;)


    2 schrauben lösen und die rückleuchte nach links wegdrücken wegen zwei nasen


    very easy!

  • siehste...hast sogar 2 an die de dich wenden kannst ^^. is aber wirklich so wie dat mäxchen hier schreibt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!