TSI mit LPG Umbau

  • Das habe ich im Internet gefunden: " Von diesem Artikel haben wir einen riesigen Lagerbestand. ZUM SAU FIADAN" höchswarscheinlich hat Storm das gemeint.

  • zum "säue füttern" = "sau fuadan"


    quasi touris wie sand am meer


    "sand" = ehemaligen steine
    "meer" = großes blaues nasses ding in küstennähe auf dem man mit
    dem auto nicht fahren kann.


    :baeh:

  • Zitat von skanX

    aber was soll das bitte sein?! :gruebel:


    :lool2: :lool2: Das ist Bayerisch ... klingt komisch - is aber so :mrgreen: :mrgreen:

  • Wir haben ja den kleinen TSI mit 140 PS und der geht alle mal besser als der 1.6er ! Auch der Erdgas Touri zieht keine wurst vom Teller und einen Diesel wollte ich nicht, das fahr ich einfach nicht gern :evil: Wir wollen unseren etwa 8 Jahre fahren, dann hat er so 250000km bekommt ein neues Tacho mit 125000 drauf und geht für Teuer Geld ins Ausland :lol:


    Ich denke auch das sowohl Benzin als auch Diesel in den nächsten Jahre auf über 2€ der Liter steigen werden und das LPG dann etwa bei 1€ liegen wird... Das heißt es wird zwar für alle noch viel teurer aber der Abstand wird auch immer größer...


    und somit mein Sparvorteil :shock:

  • spätestens wenn alle LPG wollen isses vorbei mit dem Preisvorteil ;)

  • LPG ist ja schon teurer wie Benzin! Die Öl Konzerne verdienen mehr pro Liter als mit Sprit. Nur ist bis 2018 festgeschrieben das keine Mineralölsteuer drauf kommt und daher ist es so billig 8)


    Aral will bis nächstes Jahr auf 120 LPG Tankstellen ihr Netz erweitern und auch Esso baut LPG aus, also wirds wohl nix mit Russischen Gastankstellen...

  • Sind denn schon neue Erkenntnisse bzw ein Erfahrungsbericht vorhanden?

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Hossa!


    Ich habe Deinen Bericht aufmerksam gelesen.


    Ich würde gern wissen, wer die Umrüstung durchgeführt hat und ob noch alles zufriedenstellend funktioniert.


    Vielen Dank und Gruss aus Passau


    Mario


    :)

  • Wow...
    jetzt bin ich aber interessiert....
    Wie sieht es inzwischen aus (Km-Stand/ Probleme?)?
    Hatte auf der AMI mit einem LPG-Futzi gesprochen und der meinte es geht noch nicht und daswar im April.
    Da unser Touran ein Stadtauto ist interessiert uns die Autobahnschwäche weniger, auf der letzten Autobahn Etappe sind wir außerdem durchschnittlich 140 gefahren.
    Bis zum nächsten Auto sind mit Sicherheit noch 7 Jahre Zeit von daher könnte man über LPG mal intensiv nachdenken...


    Gruß


    EF-Cross

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!