Nach Umstieg auf 18 Zoll - Probleme ...

  • der TüVer meint jetzt schon dass es grenzwertig ist und du überlegst, nochmal Distanzen draufzumachen? :gruebel:


    die Logik versteh ich nich... :noidea:

  • Ich meinte nicht grenz wertig wegen der Spur sondern wegen dem Umfang...


    Der Tüv´ler sagte hinten gehen auf jeden Fall 15 mm pro Seite und vorne... müsste man mal sehen :)

  • ahso, ok, verstanden...


    aber eigentlich sollte sich vom Umfang her nicht viel ändern - mich würd ja mal interessieren was er zu meinen 20" gesagt hätte :mrgreen:

  • Ja es kommt halt drauf an:


    205/55 R 16 entsprechen vom Abrollumfang fast einem 215/40 R 18 Rad. Ich habe aber ein 235/40 R 18 Rad. Somit war es grenzwertig, weil mein Rad einen größeren Umfang hat als das 215er Rad.


    Wenn du 20 Zoll hast, dann ist das dann kein Problem wenn du z. B. 235/30 R 20 fährst.. Du siehst also der Querschnitt wird immer kleiner je mehr Zoll deine Felge hat.

  • aahhhh, danke für die Aufklärung - jetz weiß ich auch warum ich nen 225/35/20 fahre :baeh:
    nix für ungut, aber das brauchst du mir wirklich nich mehr erklären ;)


    aber warum fährst du eigentlich auf ner 8J Felge nen 235er, is doch garnich notwendig den Reifen in der Breite zu fahren, zumal du dann mit der 40er Höhe wirklich nen sehr grenzwertigen Umfang hast... :noidea:

  • 'Weil ich sie als Komplettsatz bei Egay gekauft habe und leider keine andere Wahl hatte. :)


    Im Nachhinein hätten mir 19er auch gut gefallen... aber die jetzigen sind auch gut. Ich werde nachher mal einen Post eröffnen wegen Distanzscheiben. Da brauch ich eure Meinung auch noch. Aber dazu muss ich erst noch ein paar Bilderchen machen.


    Zitat von skanX

    aahhhh, danke für die Aufklärung


    Juchu endlich hat das mal geklappt mit der Aufklärung. Dachte ich schaffs gar nimmer hrhr :) :) :)

  • Was ist denn, wenn man die Batterie abklemmt, so den Speicher löscht und das Navi dann die Werte neu anlernt :?:

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!