keine Leistung mehr ich mach mein Schild ab 2.0 d

  • das letzte mal habe ich einen passat kombi bekommen.
    da ich denrn extra gesagt habe das ich 2 Kinder haben und keinen kleinwagen gebrauchen kann!



  • ist auch Logisch, nen Touareg ist nen Premiumfahrzeug (kann man auch beim Preis sehen) und da wird man halt anders bedient. Und ganz ehrlich - du schmeißt hier mit einer Ausdrucksweise rum die sich nicht viel besser anhört.



    Zitat von Freshmaker

    Das ist halt VW... da bekommt man nur ein Auto eine klasse tiefer...


    das ist eigentlich überall so.

  • Ist mir auch klar das der Toureg ein Primuimfahrzeug ist ; nur das der Unterschied an die Hotline so groß ist hätte ich nicht gedacht.


    Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe entschuldige ich mich, habe das alles mit emotionen geschriebenen - ich war sauer.


    Ist nicht meine Art - Sorry

  • Zitat von Freshmaker

    Das ist halt VW... da bekommt man nur ein Auto eine klasse tiefer...


    Da bin ich mir aber nicht so sicher.
    Keine Ahnung wie es bei Euch ist, aber in Österreich bekommt man, wenn man Mobilitätsgarantie hat, ein gleichwertiges Fahrzeug.


    D.h. bei einem Touran muss es entweder wieder ein Touran, ein Passat Variant oder mind. ein Golf Variant sein.


    Normaler Golf oder eine andere Limousine entsprechend dem nicht.


    Aber klar, wenn ich eine Panne habe und einfach nur ein Auto zum Weiterfahren brauche bin ich auch froh über einen Golf. Aber wenn ich z.B. gerade unterwegs auf Urlaub bin und vielleicht sogar die Räder im Innenraum habe, dann verlange ich einen Touran, aus pasta.

  • Habe heute morgen das Fahrzeug zum Händler gefahren. Beim beschleunigen auf der Brücke ging das erste mal die Motorkontrollleuchte an. Das tolle an der Mobilitätsgarantie ist: Wirst du zur Werkstadt geschleppt steht dir sofort ein Leihwagen zu - kommst du allerdings aus eigener kraft hin, steht dir erst nach 3 Stunden eines zu.

  • Dir steht auch nach den 3 Std. keines zu, wenn dein Wohnort sich innerhalb von 50KM befindet... das ist dann ermessen des Partners!


    In D wird ein Fahrzeug, eine Kategorie unterhalb des Kundenfahrzeuges, lt. Schwacke ausgegeben.


    Warum sollte er sich über einen Schaden an seinem Fahrzeug nicht aufregen dürfen?? Und es darf nicht sein, dass nur Premiumkunden einen anspruch auf guten Service haben! Wenn der Typ am Tel unfreundlich war, dann geht das i.O. weil er "nur" nen Touran fährt??


    MFG Chris

  • So habe den Wagen gerade abgeholt


    Es war ein Magnetventil(schalter)


    Alles wieder OK die haben mir sogar die Fußmatten abgesaugt :P


    So jetzt ist es auch wieder ein TDI und kein D mehr.


    Der Meister sagte das der Wagen gerade noch mit mühe und manueller Schaltung über die Wippen 130 gefahren ist.!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!