blow off ventil

  • hallo.
    Hat jemand schon mal ein blow off ventil in sein touran verbaut?
    was gibt es positives bzw. negatives zu berichten.


    Ich habe mir mal eins bestellt. weis aber noch nicht genau wie ich das mit den taster mache den ich ans gaspedal befestigen muss. hat das jemand schon mal gemacht. wäre dankbar für tipps oder noch besser fotos wie ihrs gemacht habt.


    kann mir jemand weiter helfen?


    Ach ja fahre ein 2.0 tdi

  • Also ich muss sagen das ich es bei einem diesel auch für ziemlichen quatsch halte. 1 hört es sich komisch an 2. motorschädigent und 3 wozu nur wegen dem zischen?
    beim benziner ok da das ansprechverhalten des motors verbessert wird aber beim diesel ???

  • Zitat von Poely

    beim benziner ok da das ansprechverhalten des motors verbessert wird aber beim diesel ???


    Pop Off bringt schon was beim Benziner, z.B. von FORGE, aber Blow Off Ventile sind nicht optimal, da sie den Ladedruck abblasen und nicht wieder (wie beim Pop Off) ins Ladedruck-System leiten.

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • ähm, wieso is sowas eigentlich motorschädigend?


    es wird doch nur der druck nach aussen abgelassen und muss dann durch den turbo neu aufgebaut werden. wo kann das schädlich sein?


    sorry falsch doofe frage, aber ich weis es echt ned. und mich würds nur mal interessieren..


    edit: hab dazu folgendes gefunden



    wenn ich das so lese, sollte es doch sogar gut sein, oder?

  • sowas hatte ich mal im g 60 aber in abgeänderter form also noch lauter das zischen konnte nicht feststellen das das motorschädigent war.
    mir is nur aufgefallen das alle immer ganz schön geschaut haben wenn jut gezischt hat und die leutz ausm club gesagt haben das hört sich echt geil an.
    aber damals war ich noch jung heehee :-) :-)

  • na aber bitte mal an die leute mit AHNUNG was motoren angeht (sorry, nich bös gemeinte)


    was stimmt an dieser aussage ausm motortalk jetzt nicht? warum ist das schädlich?? kann mir das wer beantworten? so wie ich diese erklärung verstehe, ist sie richtig und so ein ding eher gut als schlecht..