Funktion der Climatronic

  • Höhö! :)


    Wer den KIA hat(te) braucht für den Spot nicht zu sorgen!!! :) Wir waren aber eigentlich mit dem Auto sehr gut zufrieden. Obwohl er in den Autozeitungen immer zerissen wurde. Aber im Langzeittest war der Touran ja auch nicht so erfolgreich. Aber Papier ist ja geduldig. Der KIA wurde mir halt nur zu teuer im Unterhalt. Aber das ist ein anderes Thema. :)


    Ja, warum sollte sich die Klimaanlage automatisch abstellen? Vielleicht weil der KIA ein Feuchtesensor hatte und bei Erreichen eines bestimmten Feuchtegrades den Kompressor wieder abschaltete. Ob das logisch ist oder nicht, weiß ich nicht. Wollte ja auch nur wissen, ob das beim Touran auch so ist. Bevor ich warte und warte und warte und inzwischen der Tank leer ist!!!!! :==)


    Gruß
    Uwe

  • Also, erstmal sorry, hier im Forum sind wir eigentlich ne liebe gemeinde, und ja sowas gibs tatsächlich auch bei Vw, und zwar in meinem 2000er Passat 3B, funtktionirte die Klimaanlage nicht uner 4 Grad Celsius, oder ging aus, sobald ich diese Aussentemperatur erreichte (wenn es also draussen kühler wurde). Sollte den kompressor schützen. Na ja, es gibt dieses und jenes... :gruebel:

  • Hi Spaceman!


    Habs auch nicht böse aufgefaßt! :wink: Ich betrachte meine Autos eigentlich immer durch eine neutrale Brille. Gute Sachen werden gelobt, Mängel werden aber auch kritisiert (und die gibt es sicher auch beim Touran). Und das perfekte Auto hab ich bis heute noch nicht gefunden!


    Munter bleiben! :)


    Gruß
    Uwe

  • Hey,
    noch mal 'ne Frage zur Temperatureinstellung: Meine Climatronic hat drei runde Knöpfe:

    1. links: oben defrost -Funktion, unten heizbare Heckscheibe
    2. Mitte: oben Off, unten nix (nicht beschriftet, nicht belegt, tot)
    3. rechts: oben Auto, unten Econ


    Habe sämtliche Knöpfe 3-10 sec gedrückt (Motor an, Motor aus) aber die Temperatur lässt sich trotzdem nicht mit dem linken Knopf für beide Seiten gleichzeitig einstellen :twisted: .


    Habt ihr noch 'ne Idee?? Zolli.

  • Hmm, so wie es scheint hast Du die "normale" 2C-Climatronic ohne "Dual" oder "Standheizung"...
    Hier ist die "duale" Regelung der Temp nicht möglich....


    Boergy

  • Zitat von Boergy

    Hmm, so wie es scheint hast Du die "normale" 2C-Climatronic ohne "Dual" oder "Standheizung"...
    Hier ist die "duale" Regelung der Temp nicht möglich....


    Boergy


    :evil: Sorry Boergy, da muß ich Dir widersprechen
    Ich hab die gleiche Climatronic, wie Zolli (Mittelregler unten ohne Fkt)
    Habs heut mal ausprobiert und es klappt :)
    Motor läuft (sonst keine Fkt der Climatronic), Temp li/re auf gleiche Gradzahl (z.B. 22°C), Taste "auto" eingeschaltet (lampe leuchtet)
    jetzt 2-3 sekunden auf die Taste "auto" drücken :arrow: beide Temperaturen sollten jetzt über die Fahrerseite regelbar sein :)


    TheSaint

  • Hey TheSaint,


    hab's heute nach deiner Anleitung versucht, klappt aber nicht :cry: ist wohl doch 'ne andere Climatronic, dank dir trotzdem, Zolli.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!