Funktion der Climatronic

  • ist ne geile funktion, da ich es meist etwas kühler mag wie meine frau 8) ...


    frauen sind doch sooooo empfindlich :oops:

  • du sagst es turtle, genau so gehts mir auch immer..


    "mach doch mal bissl wärmer, mir is total kalt"


    "schatzi, die klima steht auf 27 grad und meine turnschuhe schmelzen schon..."

  • Zitat von Storm-Rider

    "schatzi, die klima steht auf 27 grad und meine turnschuhe schmelzen schon..."


    Du scheinst meine Frau zu kennen :shock:
    Auf längeren Fahrten haben wir meist bis zu 3 Grad Temp-Unterschied.

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • Zitat von Storm-Rider

    jupp, meine frau im sommer, aber eher andersrum..


    Bei mir dito,


    meine Süße is sogar so verfroren, dass die bei recht angenehmen Temperaturen noch die Sitzheizung anmacht, dann aber nur auf Stufe 3 :)
    Mag aber auch sein, dass sie nur auslebt, was sie in ihrem 325 ti Compact selbst nicht hat 8)


    JS

  • jungs danke für den tipp mit der auto taste... wußte ich bisher nicht...
    sehr geile sache

  • Moin, moin!


    Ich hätte da auch mal eine Frage zur Climatronic. Wir fahren ein EU-Modell. Laut Bordbuch müßte es bei der Climatronic eine ECON-Taste geben. Bei uns befindet sich an dieser Stelle aber eine AC-Taste. Bei Leuchten der ECON-Taste wird die Klimaanlage ja abgeschaltet. Ist das dann also bei uns umgekehrt? Wird bei Drücken von AC (Lampe leuchtet) die Klimaanlage aktiviert oder sind VW nur die ECON-Knöpfe ausgegangen und wir haben die gleiche Funktion wie im ECON-Modus?


    Ist im Moment zu kalt um es auszuprobieren. Daher hoffe ich auf eure Hilfe.


    Gruß
    Uwe

  • also wenns mal unter 3 grad hat kannst das mit dem zuheißer testen.


    denn wenn econ aus springt ab 3 grad der zuheißer an und es "raucht" weiss unterm auto raus. dann weist wie die taste funzt.

  • Ist es nicht so, dass den Zuheizer nur die Dieselmodelle haben.
    aika98 hat einen 1.6 Benziner.


    @aika98
    Bist du dir sicher das du Climatronic hast, und nicht die Climatik. Denn bei der Climatik hast du die AC-Taste und bei Climatronic die Econ-Taste.


    Verbessert mich wenn ich da falsch liege.

  • Hallo nochmal!


    Also die Climatik ist dann wohl die manuelle Version. Ich habe schon die Climatronic mit getrennter Regelung für Fahrer und Beifahrer und Automatikmodus. Nur gibt es bei mir nicht die in der Bedienungsanleitung beschriebene ECON-Taste, sondern dafür die Taste mit "AC". Wird ja hoffentlich nicht der einzige Touran sein, bei dem das so ist. Vielleicht ja ein Monteur nur die falsche Taste montiert. :lol:


    Ich wollte nicht die ganze Zeit irrtümlicherweise mit Klimaanlage fahren. Daher meine Frage, ob mit drücken von "AC" die Klima an- oder ausgeschaltet wird.


    Gruß
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!