SAT Felgen mit dem Design der Originalräder

  • Na ja dü bräuchtest die Felgen ja nicht über Ebay kaufen. Wenn du von SAT welche haben willst könnte ich dir die besorgen und verschicken. So kann ich die da persönlich abholen und bezahlen. Wäre also kein Problem.

  • Aber irgendwie fürcht ich mich vor den Schauergeschichten, die hier über die Nachbaufelgen verbreitet werden.


    Möchte schon Qualität auch haben, net nur Optik. Immerhin fährt unser Touri derzeit über 3000 km im Monat, da sollte dann schon was ordentliches drauf sein.


    Aber danke auf jeden Fall BigHai für dein Angebot, vielleicht komm ich ggf. mal drauf zurück :==)

  • 3000km im MONAT? leck mich fett, den kannst ja nach 4 jahren entsorgen... is ja auch nimma der jüngste!

  • Naja jetzt hat er knapp über 60.000 am Buckel. 3000 im Montag werden erst seit heuer März gefahren, die Jahre zuvor wars eher ein Wenig- bzw. Kurzstrecken-Auto.


    Im September wird er 5 Jahre.


    Und wenn alles so kommt wie erhofft, wird ab September auch wieder weniger gefahren.


    Sofern keine unerwarteten Komplikationen auftreten möchte ich ihn eigentlich schon etwas länger fahren, so bis 150.000 oder so.


  • ganz einfach um den Preis trotzdem oriignale besorgen, zb. R-Line in 7,5j18et49, habe gesamt für fast neue ohne Schäden ca 700.- bezahlt, dazuneue Reifen, den Dunlop SP01 in 225/40/18, war ich gesamt auf ned einmal 1150.-,
    habe die 18er für´n Alltag oben, für Treffen habe ich jetz 8,5j20 Maybachfelgen mit 225/35/19 daheim, muß aber erst den reifen aufziehen, mal schauen ob ich die schön draufbekomme :roll: ....


    wie gesagt, ein Satz oriignaler im giúten Zustand sind kaum teurer meist sogar billiger und mit Reifen... zb. bekommst trotzdem mit ein bissi stöbern und suchen, Detroit´s im guten zustand, mit noch guten _Gummi so 6 bis meist sogar 7mm Profil um die 1000.-


    gibt OEM soooo viele schöne felgen, auch bei audi, Eintragen ist kein Problem... zudem acuh ned viel teurer als manche Nachbauten...


    sage so, wenn ich mir Nachbauten kaufen würde, dann welche, die es in orig. Dimmension nicht gibt, zb. die SAT/Sport Wheels oder wie die Anbieter der felgen nochs o heißen mögen, zb. die 19" Detroit, oder wenn deises Design, von Rondell in 19", oder zb. R32 Felgen in 19" usw.... also sowas... nur origi. Dimmensonen bzw. Duchmesser, da greife ich sicher zum original...



    Ps.: gibnt die GTI Felge als nachbau, in 7,5j18 und et45 auch so um die 350 oder 399.-, mit Dunlop SP01 bist so auf 850.-, (mit SP 01 Ganzjahresreifen, hab ich oben sogar etwas billiger!!)

  • sowas zb....


    Ha brauchst halt Spuplatten, VA geht auch ohne, oder mit 5mm VA


    hats für Österreich optimale Radabdeckung, 2 neue Reifen dazu...


    hast schöne, originale felgen, zudem 2 tlg gefertigt von BBs oder Speedline (weiß jetzt ned genau... gab beide hersteller für audi)
    http://cgi.ebay.de/Orig-Audi-F…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    hier die GTI Nachbau, nur halt ganz silber, also wie die 17" GTI DENVER
    preislich evntuell in deinem Rahmen
    http://cgi.ebay.de/AVA-RS1-7-5…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

  • Hi Bocki,


    sorry für die späte Antwort, hab deine Posts erst jetzt gesehen.


    Naja die Audi sind zwar fesch, aber mir gefällt es nicht so sehr wenn auf einem VW die Audifelgen montiert sind.


    Vor allem gefallen mir die meisten VW-OEM's besser als die Audi, zumindest auf einem VW montiert.


    Naja und die GTI-Design aus der Auktion gefallen mir irgendwie net so recht. Sehen irgendwie so "nachgemacht" aus.


    Du hast recht, 19er gefallen mir auch besser, aber unser Auto fährt derzeit im Monat 3000km (exkl. Wochenende) und da kann ich es mir nicht leisten ständig 19er nachzukaufen :shock:



    Ich denke ich habe meine Reifenkombi gefunden.


    VW Passat Chicago Nachbau von felgen-direkt.at in 8x18 ET 45
    Nankang NS-2 in 225/40/R18 92V von reifendirekt.at



    @Bocki
    Du bist ja Ösi :) und bist auch gezwungen die Felgen bei uns eintragen zu lassen. Bekommt man 8x18 ET 45 bei uns eingetragen? Also ganz einfach bei Landesregierung ohne Komplikationen?

  • Hab die in 19" auf meinem GTI. Kann sie nur empfehlen.


    hätte auch noch meine original 17" GTI in 1A Neuzustand. Absolut ohne Kratzer oder sonstiger Beschädigungen. Wurden bei ca. 3.000 KM gegen die SAT ausgetauscht. Sogar LG versiegelt. Reifen sind auch noch Top.


    Jemand Interesse?


    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!