Nachrüstung Alarmanlage - Ansteuerung der Blinker?

  • Hallo zusammen,


    mein neuer Touri hatte leider keine Alarmanlage. Somit habe ich mir die Carguard Defender II Can Bus nachgerüstet.


    Leider habe ich erst nach dem Einbau bemerkt, dass bei Alarmauslösung keine Blinker mit blinken.


    Am Steuergerät habe ich bei Alarmauslösung sowohl 12 Volt als auch Masse. Nach der Alamierung, ca. 30 Sek. später, sind die beiden Leitungen wieder stromlos.


    Nun meine Frage:


    Wie könnte ich eine nachträgliche Blinkeransteuerung realisieren? Ich habe mir da das Blinkerrelais im Warnblinker überlegt, aber wie ansteuern?


    Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

  • Hi!


    Also auf der Carguard Seite steht, dass bei der neuen, also der Pentagon Can Bus die Blinker mitblinken bei Alarmauslösung. Mach doch einfach eine Email anfrage zum Hersteller, evtl kann der ja helfen.


    Ach ja... bist du sonst eigentlich mit dem System zufrieden?? Macht die Anlage geräusche beim aktivieren??


    MFG Chris

  • Hallöchen,


    muttu mal meinen Beitrag genau lesen :)


    Hab keine "Pentagon" sondern die "Defender". Habe mir leider die falsche Aufschwätzen lassen.


    Zufrieden bin ich bis jetzt nicht. Wollte heute den Radarsensor einbauen, aber die Einstellschrauben sind so beschissen konzipiert, dass ich sie rund gemacht habe. Außerdem löst sie nur den Voralarm und nicht wie beschrieben den Hauptalalarm aus.


    Und von wegen in 1-2 Stunden ist das Ding eingebaut. Ich bin selber KFZ Elektriker und hab mich geschlagene 6 Stunden mit rum geärgert.


    Ich hätte wohl doch die Resistent nehmen sollen :(

  • Ich hatte das auf der Seite gelesen:


    Namenswechsel in unserem aktuellen Sortiment: Unser bewährtes System "Defender CAN-Bus" heißt ab sofort "Pentagon CAN-Bus"


    Das heißt für mich soviel wie alles beim alten nur der Name ist anders...


    MFG Chris

  • Und weiter oben:


    Neue kompakte Defender CAN-Bus2-Reihe; welche das angeschlossene Fahrzeug erkennt, somit kein Programmieren mehr erforderlich, einfaches Adaptieren von Sensoren, GSM-Pager Premium


    Dat is meine

  • Ist es kompliziert die einzubauen? Spiele nämlich auch mit dem gedanken mir eine zu holen! Weiß nur noch nicht ob mir eine von Ampire oder die CarGuard holen soll. Mit GSM wird die CarGuard schon einiges billiger als die Ampire!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!