Geschwindigkeit

  • Hi Touraner,


    war gestern abend gegen 22.30 zwischen Frankfurt und Köln. Waren zu 5ft und ein bischen Gepäck. Außentempratur ca. 11 Grad. Bei einer Abfahrt zeigte mein Tacho 230 km/h. Ich habe einen serien 140 PS Motor mit 17 Zoll Nardos. Warscheinlich hatten wir extremen Rückenwind. Aber es hat Spaß gemacht. Was habt ih mit eueren Touris bisher errecht?

  • Bergab bin ich noch nie so schnell gefahren, hatte mir aber mal mit einem Mercedes SL 350 auf der Autobahn ein kleines Spässchen gemacht.


    Am Tacho waren es 225 km/h, das TomTom zeigte dabei ca. 218 km/h an.


    Es war ein sonniger Tag, wenig Wind, gerade Autobahn.


    Mein Motor: 2.0 TDI 136 PS mit Software auf 165 PS


    Ausstattung: Highline (spielt auch eine Rolle aufgrund des zusätzlichen Gewichts)

  • Ach kinder´s ist es nicht müssig alle 5 Monate nen neuen threat aufzumachen mit der frage wie schnell die Auto´s sind???
    Es spielen 10.000 Faktoren ne rolle wie schnell die Wagen sind!!!!!
    :mod:

  • Klar ist es unterschiedlich, aber es verhält sich hier gleich wie mit dem Verbrauch, der ist, wie man sieht, ja auch bei gleichen Fahrzeugen teilweise stark abweichend.


    Aber als Vergleich ist es dennoch ganz interessant.


    Außerdem.....lass uns hormongeplagten Jungs doch ein wenig Macho spielen 8)