Automatisch abblendende Aussenspiegel

  • Hallo,


    Ich habe seid heute einen Touran 2.0 FSI mit Baujahr 01/2006.


    Der Touran hat einen automatisch abblendenden Innenspiegel. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es den Touran Model 2006 auch mit abblendenden Aussenspiegeln gab und was man alles machen muss um diese nachzurüsten.


    Ich habe soclhe Spiegel schon einmal in einen Golf 3 gebaut, dort ging dies alles noch sehr einfach. Es musste lediglich ein Kabel vom Innenspiel zu den Aussenspiegeln gezogen werden.


    Ist das beim Touran auch noch so einfach. Für Rat wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    trichte9


    PS: Die Vorstellung des Autos kommt , wenn aller Äger mit dem Autphaus erledigt ist.

  • AHA :!: :idea: siehste dann hat man es vielleicht und man weiß es net.so wie bei mir wahrscheinlich. :lool2:

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Habe auch so ein aussenspiegel, und will die auch gerne anschliessen.
    Aber meine innespiegel hat nicht die contacte dafur, und ich weis nicht ob es dann nach zu rusten ist.
    Die aussenspiegel kommt an pin4 und 5 vom innenspiegel.

  • automatisch Abblenderspiegel:


    Pin 4 zum Türsteuergerät Fahrerseite Pin 1 am 20pol Stecker
    Pin 4 zum Türsteuergerät Beifahrerseite Pin 1 am 20pol Stecker


    Pin 5 zum Türsteuergerät Fahrerseite Pin 10 am 20pol Stecker
    Pin 5 zum Türsteuergerät Beifahrerseite Pin 10 am 20pol Stecker


    Türsteuergeräte:


    Pin 8 am 16pol Stecker zum Spiegelglas
    Pin 16 am 16pol Stecker zum Spiegelglas