Entscheidungshilfe beim Kühlergrill

  • hi blackcrow,


    was hast du für ein grill drin??? weil der sieht so passgenau auf deim foto aus.... is aber nich lackiert oder???


    gruß micha

  • Hallo Micha
    Der Grill ist von Mattig, unlackiert. Kommt vlt. noch :gruebel:

  • hallo blackcrow,


    hat da dein grill die glatte oder gegriesselte oberfläche???
    und der passt 1a rein oder mußteste da auch ein wenig nachhelfen bzw. das gute stück nachbearbeiten???
    bin echt am überlegen ob ich ein bei carline bestelle, aber der is ja gleich mal um's doppelte teurer.... und dann passt der auch net :(
    kannst mir noch den unterschied zw. Faserverbundstoff & ABS erklären. bin, was das angeht, nicht grad vom fach :roll:


    gruß aus LE micha

  • So...hier noch mein Senf dazu: Ich würde den Grill so lassen, wie du ihn hast. Lackiert und als Vervollständigung des unteren Chromrahmens noch den oberen, so wie du´s gemacht hast. Sieht sehr stimmig aus.



    Gruß, Jochen

  • Zitat von mi.wo33

    hallo blackcrow,


    hat da dein grill die glatte oder gegriesselte oberfläche???
    und der passt 1a rein oder mußteste da auch ein wenig nachhelfen bzw. das gute stück nachbearbeiten???
    bin echt am überlegen ob ich ein bei carline bestelle, aber der is ja gleich mal um's doppelte teurer.... und dann passt der auch net :(
    kannst mir noch den unterschied zw. Faserverbundstoff & ABS erklären. bin, was das angeht, nicht grad vom fach :roll:


    gruß aus LE micha


    Hey Micha,
    der Mattig-Grill ist vor dem Lackieren zu schleifen, weil die Oberfläche sehr stark gegriesselt ist. :twisted: Wegen der Passgenauigkeit hab ich nichts bearbeitet, passt so. Den Unterschied zw. ABS u. Faserverbundstoff kann ich Dir leider auch nicht erklären. :noidea:


    Grüssle,
    Manu

  • der unterschied zw. ABS & Faserverbundstoff besteht darin, dass ABS ist glatt & Faserv. is die gegriesselte Oberfläche. das blöde daran is nur, dass mattig keine mit der zweiten Variante nicht mehr rausrückt. :twisted: nur noch die von FK im angebot hat. find ich ja echt zum :wall: ....
    und der von carline ist doppelt so teuer und wollen gleich mal noch 16 €ronen versandgebühr haben. find ich ja mal voll fett eeh....

  • Am schwarzen Touri finde ich einen schwarzen/dunklen KG ohne Emblem am schönsten.
    Habe gerade so einen im Carbon-Look bei FK bestellt.
    Mal schauen, wie der sich macht, ansonsten geht er halt zurück und gut is.

    Der Dialog mit Andersdenkenden ist oft schwierig, mit Nichtdenkenden ist er stets unmöglich.

  • ... na dann viel spaß beim einbau. vielleicht bist du ja geduliger als ich... :roll:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!