1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Touran-24.de
  2. VW Touran I Forum (1T: BJ 2003 - 04/2015)
  3. Motor, Antrieb, Getriebe & Abgasanlagen

Steuerung für Kühlerlüfter

• tozzy
  • 31. März 2008 um 19:09
  • tozzy
    Gast
    • 31. März 2008 um 19:09

Hallo zusammen,
    lange verschollen aber den Weg doch zurückgefunden!
    Leider ohne viel positives. Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin habe ich den Wagen vorm Haus geparkt. Eine Stunde später wollte ich wieder los, da ist mir aufgefallen das der Kühlerlüfter lief.
    Ohne groß nachzudenken bin ich aber eingestiegen und einkaufen gefahren. Nach dem Einkauf das selbe Spiel. Zu Hause angekommen habe ich dann die Batterie abgeklemmt weil es bereits zu spät war um noch zum Freundlichen zu fahren.

Jetzt habe ich im Internet gelesen das es sich bei meinem Problem wohl um ein bekanntes Problem der Kühlerlüftersteuerung handelt. :cry:

Werd morgen direkt zu VW fahren und den Wagen durchchecken lassen, aber ich ahne nichts gutes.

Hab den Touran vor weniger als einem Jahr beim Händler gekauft.

Gruß
    Christian

• AdMan
    Anfänger
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW Touran.

• tozzy
    Gast
    • 1. April 2008 um 09:31

So, der Wagen steht jetzt beim Freundlichen. Wie vermutet Verdacht auf Defekt der Steuerung der Kühlerlüftung. Kosten: ca. 500€

• tozzy
    Gast
    • 2. April 2008 um 12:51

Der Freundliche hat gerade angerufen. 213€ irgendwas, der Rest ist Kulanz.
    Ich denke damit kann ich noch zufrieden sein.

• 2,0tdi
    Gast
    • 2. April 2008 um 13:33

wenn du den doch vor weniger als einem jahr beim händler gekauft hast gehen die kosten doch komplett an den händler, da dieser ein jahr gebrauchtwagen garantie geben muß!

oder seh ich da was falsch??

• tozzy
    Gast
    • 2. April 2008 um 13:34

Soweit ich weiß muss er das nicht.
    Gebrauchtwagengarantie lag bei 6 Monaten.

• 2,0tdi
    Gast
    • 2. April 2008 um 13:36

6monate okay... hab immer gedacht die ist gesetzlich auf ein jahr festgelegt

• Spaceman
    Gast
    • 2. April 2008 um 16:31

War es kein Vetragshändler? Ein Jahr ist vorgeschrieben, und eigentlich muß er das geben, das weiß ich 100%.

Aber es gibt, so klausen im Garantieheft, als beispiel muß man ein prozetuallen Teil der Kosten für die eingebauten Teile übernehmen, je nachdem wieviel Killommer man auf der Uhr hat, die Arbeitszeit ist wärend der Garantiezeit bei ein Vetragshändler immer kostenlos!!!

Laß dich nicht verarschen, du hast ein Garantieheft beim kauf mitbekommen, lies dir alles genau durch.

Aber ganz wichtig 6 Monate sind nicht Legal!!! 1 Jahr ist mindestens pflicht, bei jedem Händler egal ob VW oder andere.

• tozzy
    Gast
    • 2. April 2008 um 16:48

Am 22.6.2007 bei Gottfried Schulz gekauft, ja.
    Werde mir das zu Hause mal genau durchlesen und berichten!
    Wenn das stimmt wäre das ne ganz miese Schei**... :evil:

• Spaceman
    Gast
    • 2. April 2008 um 16:56

Ne oder das sagt mir alles Gottfried Schulz ist der Hammer lies dir das mal durch, das war meine Erfahrung mit denen, nie wieder werde ich zu diesen Scharlatenen gehen, also schön ein bösen blick aufsetzten, und dann hat due ne chance.

Zitat von Spaceman898

Ich wollte mir eigentlich schon letztes Jahr ein Auto kaufen, und fand auch direkt das Passende, bei VW Zentrum Leverkusen. Nun Soweit den Wagen begutachtet (war ein A6) und dann, noch ein bissel dram rumgespielt und unter Vorbehalt schon mal gekauft, da er grade keine Roten nummern da hatte für ne Probefahrt. Nun, jetzt ein bissel was zu mir, ist ein bissel peinlich aber gehört nun mal dazu, ich bin Herzkrank, und ich wartete schon lange auf ein Termin in Berlin bei der Charitee um da eine Untersuchung zu machen, ist aber nicht weiter wichtig was dort zu machen war, daß heißt, hat mit dem Wagen nichts zu tun. Nun bekam ich den Termin grade in der Woche, wo ich den Wagen kaufen wollte und musste natürlich deshalb stornieren, da ich länger in Berlin sein würde, es wurden 4 Wochen. Nun, war soweit kein Problem.

Aber, nun wollte ich nachdem ich genesen war, doch ein Wagen haben, und bin wieder zum Händler gegangen, um einen wieteren Wagen zu begutachten. Der Verkäufer war soweit sehr Freundlich, und wir begannen geschpräche über ein Auto zu führen. Plötzlich stürmt der Chef rein und schreit, was suchen sie den hier? Und dann zum Verkäufer: "dem wird kein Auto verkauft er storniert es", und ich wurde dann unfreudlich hinausbegleitet. Diese Hochnäsicgen A******cher. Ich war sowas von beleidigt, zumal ich damals meine Krankegeschichte zur stornierung aufzählen musste.

Nun habe ich mein Touri natürlich woanders gekauft, bei einem super Verkäufer echt Tip Top der Mann in Waldbröl bei Stein, top Service und bin soweit begeistert von den Mitarbeitern.

Heftig oder?

Ist etwas lang, aber solche leute kotzen mich an, ganz ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Heiße Themen

• Vw touran wird nicht richtig warm

9 Antworten, Vor einer Woche
  • Kaltstart schlecht beim tsi 1.4

21 Antworten, Vor 2 Wochen
  • Nox Sensor angeblich defekt

24 Antworten, Vor einem Monat
  • Kühlmitteltemperatursensor (G62) tauschen Touran 2.0 FSI

9 Antworten, Vor 3 Wochen
  • Verstärkte Kupplung Touran

14 Antworten, Vor einem Monat