8x18 ET48 225/40R18 wie Breit die Spurverbreiterungen?

  • Hallo Zusammen,


    erstmal schöne Grüße an euch, bin seit heute neu hier. Meine Vorstellung folgt demnächst, das schon mal vorab :==)


    Ich habe bei mir AEZ Excite Dark drauf, in den Dimensionen 8x18 ET48 mit 225/40R18 drauf. Passen finde ich ziemlich gut zum schwarzen Highliner. Allerdings möchte ich das die Felgen schön an der Karosse abschliessen. Habe mit mehreren Leuten gesprochen, der Eine sagt 10mm der Andere sagt 15mm pro Seite (hinten) und vorne 5mm.
    Kann das von Euch einer bestätigen? Da geht doch vielleicht noch etwas mehr oder?
    Achja, am Donnerstag kommen noch Eibach Federn rein, mit 35mm.
    (Hoffe das sieht dann auch gut aus, im Moment würde ich sagen, sieht mein Touri aus wie ein "höhergelegter" Cross) :twisted:


    Wobei ich dieses Jahr mit den Kosten etwas kürzer treten muss, da ich im Juli/August Vater werde. Also bitte keine Tips in Richtung Gewindefahrwerk sonst bekomme ich wieder schlaflose Nächte. 8)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Am obersten Punkt des Radkastens oder? Da das ja der Punkt ist der am weitesten raussteht.
    Wenn ja dann kann ich das aber erst Donnerstag oder Freitag machen, wenn die Federn drin sind. Denn momentan hab ich in der Höhe ca 8-8,5 cm Luft, zwischen reifen und Radkasten. Das wird dann etwas umständlich :roll:


    Ich habe im Katalog gesehen, das man 5mm abrechnen soll, als Sicherheitsabstand. Aber wenn ich mir teilweise Eure Touris anschaue,
    sind die Reifen/Felgen bündig mit dem Radkasten.

  • So, die Federn sind drin. Eibach mit 35mm. Könnte mehr sein. Langsam ärger ich mich das ich keine KAW genommen hab. Naja, nu ist es zu spät. :cry:


    Leider hab ich jetzt ein leichtes quietschen vorne rechts. Kann es sein, dass das die Federgummis sind? Kann man die schmieren oder bringt das nichts? Ist das vielleicht ein Problem was mehrere haben oder hatten?
    Das Quietschen kommt auch nur bei kleineren Unebenheiten und nicht wenn der Dämpfer tiefer eintauchen muss.


    Hoffe ich kann die Frage in diesem Thread stellen, ohne einen neuen zu Öffnen.


    Hoffe auf Hilfe.