RCD-300 Speicher des gewählten Radiosender

  • Ich habe bei meinem RCD-300 folgendes Problem.


    Wenn ich auf einen bestimmten Radiosender einstelle (in meinem Fall Radio Ö3) und dann auf CD bzw. Ipod wechsle, jedoch den Traffic-Agent aktiviere, passiert es irgendwann dass das Gerät den eingestellten Radiosender wechselt und demnach auch den "falschen" Verkehrsfunk überträgt.


    Wenn ich nicht auf CD schalte, sondern auf dem Radio bleibe, dann wird der Sender nicht automatisch gewechselt.


    Am Empfang kann es auch nicht liegen, da in den Gebieten wo das Problem auftritt eigentlich immer Empfang von Ö3 vorhanden ist.


    Es macht auch keinen Unterschied ob ich im Radio-Setup bei der Regionaleinstellung AUTO oder OFF einstelle. Bei beiden Einstellungen tritt das Problem auf.


    Kennt jemand dieses Problem? Mache ich was falsch oder ist das einfach so? Ich glaube nicht dass dieses Problem schon immer so stark war. Derzeit tritt es nämlich bei praktisch jeder Fahrt auf.


    Danke für eure Hilfe!

  • Oje anscheinend bin ich der einzige mit diesem Problem.....



    Na dann muss ich wohl oder übel wieder :) um das anschauen zu lassen.
    D.h. sobald ich das Firmengelände vom :) betrete werden schon Gebühren verrechnet :x

  • Problem scheinbar behoben.


    Hab den Automatischen Sendersuchlauf noch einmal aktiviert und jetzt behält er den Sender auch im CD-Betrieb.



    Aber dass hier gar niemand etwas in der Richtung bereits erlebt hat :?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!