Touri selber tieferlegen

  • Hallo liebe Tourifahrer.


    Bin erst seit kurzem hier und werde mich demnächst auch mal richtig vorstellen. (Mit Bilder usw.) Leider spielt das Wetter zur Zeit nicht so mit :x
    Haben meine Touran seit 1,5 Monaten und will natürlich auch demnächst ein paar Sachen machen.
    Als erstes würde ich die ganze Geschichte etwas tieferlegen wollen. Hat das von euch schon einer selber gemacht?
    Ich bin nicht ganz unerfahren was das angeht. Habe meinen alten Passat 35i Variant schon 2 mal die "Beine" gewechselt.
    Meine Frage ist jetzt einfach nur, ob das beim Touran auch zum selber machen geht und wie eurer Erfahrungen sind?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

  • Ah ok.
    Die Ausgabe dürfte ich doch nachbestellen können oder :?:
    Aber so wie es aussieht sollte es machbar sein


    Danke auf jeden Fall


    Klasse Forum übrigens :!:

  • Ich habe das auch selber gemacht !
    Ist kein Problem allerdings könnte man ab und an mal eine dritte Hand gebrauchen soll heißen das eine zweite Person sehr hilfreich ist !
    Habe den Einbau ohne Hebebühne nur mit Wagenheber gemacht !


    Viel Spass dabei !

  • also ich hab mein airride selbst eingebaut, wohlgemerkt auch ohne hebebühne wagen auf böcke gestellt.


    HA kein problem!
    aber VA die hats in sich!!!
    du brauchst auf jedenfall ein federspanner und eine m14 vielzahn stecknuss
    ohne das werkzeug brauchst garnicht anfangen!
    sonst stehst schnell hilflos da! ich sprech aus erfahrung