Wie Funktion Regenschliessen freischalten?

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand schon die Funktion Regenschliessen (automatisches Schließen des Schiebedachs/Fenster bei Regen) freigeschaltet?


    Gruß

  • Das würde mich dann aber auch mal interisieren wie das geht?Ist das bei den vor Facelift auch möglich?

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • klar Regensensor ist drin
    jedoch ist in der MFA+ das nicht freigeschalten und jetzt wollt ich halt wissen wie man das macht....



    die Funktion gibts auch beim Golf 5
    Seite 8, links


    also wer hat's schon freigeschalten?


    Achso wenn wir gleich beim freischalten sind hat jemand die Spiegelabsenkung? Was wird dafür alles benötigt außer den el.AS :?:

  • Ich habe heute mal bei meinem VW Händler gefragt aber der wusste auch nicht ob es beim Touran geht.
    Wenn Du was rausfindest , post es bitte.



    Grüsse aus Duisburg

  • hallo
    habe heute einmal versucht
    die regenschließung bei mir zu
    aktivieren....... ich habe den punkt im der
    mfa nicht gefunden sowie es beschrieben
    war in der liste....
    muss wohl mal den freundlichen fragen...
    :roll: :roll: mfg rolo

  • Hallo


    bei mir wurde Regenschliesen aktiviert, fahre einen 2007 Highline, Regenschliesen erscheint dann als Menüpunkt bei den Comforteinstellungen in der MFA. Weis aber net wie mann das Prog., hat mein :) Blutsauger gemacht. Is aber ne feine Sache und beruhigt einem!