Gebrauchtwagen Garantie ! aber wo ?

  • Ich möchte gerne eine Gebrauchtswagengarantie für meinen Touran machen. Ich habe heute gemerkt wie das reinhauen kann. Weil der Smart nen Getriebeschaden hat.


    Habt ihr da gute Tipps für mich ?

  • Das hättest Du damals beim Händler machen sollen und jetzt ist es glaub ich leider zu spät.
    Falls Du ihn privat gekauft hast, geht es wohl auch nicht... :gruebel:


    PS: Es kann auch sein das ich falsch mit meiner Äußerung liege und lasse mich auch etwas Besseren belehren :roll:

  • 030-OpTiK - fahr zum :) und kauf Dir eine Garantie für Quereinsteiger - egal ob Privat- oder Händlerkauf.
    Dort wird Dein Touri vom Meister gecheckt, der füllt nen Zustandsbericht aus, macht ne Kopie vom Serviceheft und macht Dir ne Garantie-Karte für ein Jahr fertig.
    Ist Dein Touri bis vier Jahre bekommst Du Garantie ähnlich wie PerfectCarPro - ist er älter als vier Jahre bekommst Du PerfectCar (nur Motor und Getriebe).
    Kostenpunkt sagt Dir Dein :) , geht nach Alter und kw.


    Boergy

  • Hi 030-Optik - ich habe damals für meinen alten Touri ca 400-450,-- € zahlen müssen. Ich muß mal die Unterlagen raussuchen. Meiner war auch raus aus der Gebrauchtwagengarantie und ich mußte wieder als Quereinsteiger rein. Hat sich gelohnt, zumindest für mich. Hatte danach Garantiefälle im Wert von über 1000,-- €. Montagsauto halt.

  • Achso, das ist für ein Jahr gewesen, aber ich glaube mein :) sagte das das 2. Jahr dann günstiger wird. Bin mir aber nicht sicher. Kann ja mal anfragen. Dafür brauche ich dann ein paar Daten. Km, Alter etc. Ist ja von Dir auch nicht soo weit weg und soweit ich weiß kannst Du im Garantiefall auch zu anderen Händlern hin.

  • Ich bekomme nämlich echte probleme mit dem FSI und die werden von tag zu tag schlimmer. ich glaube bei mir würde sich sowas echt lohnen.


    Ist die vom freundlichen und Perfectcar gleich ?



    dankö boergy



  • Ist im Prinzip das gleiche von den Leistungen her (Motor und Getriebe, alle mechanischen Teile, bis auf Verschleißteile sind enthalten).
    Die Garantie kannst Du dann solange verlängern, bis Dein Touri 12 Jahre alt ist oder nicht mehr als 150tkm gelaufen hat.
    Bist Du mit einem von beiden drüber, hat sich das dann mit der Garantie erledigt.


    Boergy

  • Hab jetzt ein Schreiben von meinem Freundlichen bekommen das meine Gebrauchtwagengarantie (PerfectCar) im August abläuft.. Ich habe die Möglichkeit zu verlängern..


    Sollte ich dies eurer Meinung nach tun? Welche Kosten erwarten mich?