3-wege System im Touran

  • Hallo,


    2-wege Systme gibt es für den Touran ja fertig zu kaufen (z.B. von Audio System oder Rainbow)


    Möcht aber aus Klanggründen ein 3-wege System einbauen.


    Hat hier schon jemand Erfahrungen im Touran damit gemacht?


    Würde natürlich ein fertiges 3-wege System nehmen, aber auch ein 2-wege System mit zusätzlichem Woofer teilaktiv betreiben.


    Hab bereits eine 4 Kanal Endstufe (Helix HXA 40X MK II), die alles nötige dafür mitbringt.


    Ach ja, die Hochtöner werde ich nicht im Armaturenbrett einbauen, wo die originalen verbaut sind.


    Gruß Christoph

  • Das Thema würde mich auch noch mal interessieren. Meine, in irgendeinem Thread gesehen zu haben, dass hier jemand zusätzliche MT verbaut hat (glaube zum Hertz K8L). Leider hat er das hier wohl nicht gelesen...

  • Nachdem hier keiner was dazu weiss, hab ich mich dazu entschlossen vorerst mit nem Audio-System X-ion 100 (2-Wege) und zusätzlichen Audio System AX 08 FL ein teilaktives System zu testen.


    Hoffentlich hört sichs gut an...

  • also laut exact deutschland kannst du das 3wege system von denen nehmen der 10 müsste da rein wo der hochtöner sitzt und der hoch töner in der dreieckfenster mit ausrichtung zum innenspiegel, also müßte jedes system so einzubauen sein

  • Ja das exact sollte gehen oder 3 Wege von Hertz, aber bedenke wie bei jedem System ist ein massivster Einbau absolut notwendig denn sonst kann man es lassen.


    Eine Ausrichtung auf den Innenspiegel und Verbau in dem Dreiecksfenster kann man nicht so pauschal sagen. Muss man probieren was am besten klingt.


    Grüße Björn

  • Danke für den Tipp. Schau mir das exact noch an.


    Von dem Audio System bin ich gerade wieder etwas abgekommen. Habe Bedenken, dass der Klang nicht so ist wie ich das erwarte.


    Liebäugel gerade mit den Helix p234 precision und evtl. den Helix p206 precision...


    Mal sehn, ob die Car & Sound am Woe neue Erkentnisse bringt...


    Gruß Christoph

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein 3-Wege-System in der Front verbaut. Vollaktiv. Helix RS6.


    Toller Klang.


    Gruss
    Oli

  • irgendwie verschwinden hier beiträge???


    hast du auch fotos davon wie das aussieht mit dem 3-wege