alter Schuh - Radioumbau mit FSP

  • Hallo - meine zweite Frage an die geballte Kompetenz in diesem Forum
    wir wahrscheinlich einige von euch mit den Augen rollen lassen:


    Mein nächstes Umbauprojekt betrifft das Autoradio - will mein 'altes' Pioneer wieder einbauen wg.Bluetooth FSP und habe da bei Dietz (dank euch) so'n Komplettset mit allen(?) Adapterkabeln inkl.der 1+1 DinSlot Geschichte gesehen.
    http://www.dietz.biz/index.asp#1000000000
    1.Ist da alles drin was man braucht?
    2.Wo habt ihr denn bei einer FSP das Mic verbaut?
    3.Muss man wie früher noch das Relais(zuviel Strom über Zündplus) dahinterschalten oder macht das die gezeigte Box alles alleine?
    4.Habe ich Jan mal angeschrieben wg.der Blenden vom FL-würd ich in einem Umbau gerne mit erledigen, doch kommen mir 60€ allein für die obere Blende ziemlich teuer vor!?


    Umbauanleitungen von euch hier im Forum sind klasse...habe ich mir schon angeschaut...

  • Der Link führt zu keinen Adaptern sondern zu Kabelsets!


    Grüße Björn

  • Also ich habe nochmal recherchiert.Der Unterschied liegt in dem CANBUS Interface - der macht den beträchtlichen Teil der Kosten aus.
    Nun die Frage - benötigt man dieses Interface für den 'normalen'Radiobetrieb?
    Über das Interface werden ja mehrere Infos (Rückwärtsgangsignal,Beleuchtung,etc.)geliefert.Das einzige was man aber normalerweise noch braucht währe ja der Zündplus - der wird aber auch von den billigen Lösungen bei ebay gebracht.
    Was ich jetzt nun noch gehört habe, ist das bei einigen, die kein Interface haben die Batterie leer gesaugt wurde, weil angeblich auf dem Bus immer noch nach dem Radio gesucht wird, was aber nach dem Wechsel nicht mehr da ist.Stimmt das??

  • Nachdem sie mir mein MFD2 geklaut haben, hatte ich ne Zeit lang einfach ein normales Radio angeklemmt und auch jetzt mit dem Pioneer Navi hab ich keinen CAN-Bus Adapter aber auch keine leere Batterie.

  • Und wie ist das mit dem Zündplus?
    Über Klemme 15 geklaut?!
    Oder manuelles ein-ausschalten vom Radio?