Hallo - und gleich die erste Frage...

  • Ein Hallo an alle...ich bin Umsteiger von Seat Cordoba auf VW Touran und dementsprechend nun vom Ibiza-Forum hierher zu Euch gewechselt.
    Ich habe einen Touran Highline Mod.05 mit dem BKD Motor.(ihr seht ich habe mich schonmal warmgelesen bei euch :(


    Jetzt habe ich schon die erste Frage, die ich mir mit der Suchfunktion und mit dem ETKA leider nicht beantworten konnte:
    Der Luftauströmer in der MAL für den Fond besitzt ein Drehrad zur Regulation.
    Es lässt sich bei mir nur ca.1cm nach unten drehen - auf den ersten blick sieht es defekt aus, so als wenn es sich nicht komplett öffnen liesse!?
    Ist das bei euch auch so?Ausserdem steht öffnen und schliessen ein wenig im Widerspruch mit den Symbolen?!?


    Ich freu mich schon auf Eure Antworten und bin für Tipps und Tricks sehr empfänglich - der Touran bietet ja einiges, was ich noch erforschen muss!


    Beste Grüsse

  • Zitat von Ente

    Hallo !


    und herzlich Willkommen
    Du bist aus dem Ibiza Forum... :ironie:
    Habt Ihr da überwiegend über die Balearen geschrieben.....


    Gruss Ente


    Wie soll man das jetzt verstehen?????

  • Ich seh schon - ein lustiges Völkchen hier...aber das ist cool!
    Kann den mal einer bei seinem Touran schauen,wie weit er dieses kleine Rädchen drehen kann, um nochmal unverschämt auf meine Frage zurückzukommen..?!

  • Das hat wohl unseren Kim stark getroffen, hoffentlich kann er Dir verzeihen...


    Ach ja, Willkommen bei uns ElBandito und wenn es reicht, werde ich morgen mal schauen wie es bei mir (Touran) mit dem Luftausströmer ist :wink:

  • Bei meinem hab ich unten ne 0 stehen und oben eine Menschenfigur. Das Rädchen kann ich kommplet von unten(also 0) bis nach oben(Menschenfigur) und zurück drehen. Das sind 4 cm.