Scheinwerfer öffnen????

  • Hat jemand von euch schon mal seinen Scheinwerfer geöffnet ... sprich das Glas vom Gehäuse entfernt?

  • jupp!


    einfach mit heißluftfön schööön warm machen und dann vorsichtig mit nem schrauben zieher öffnen. oder wie maika meinte, einfach für 10 min bei 180grad in den backofen. (aber da hätt mich meine frau gekillt!)


    bin schon fast fertig mit dem ersten. lichtleiter is drin, linse auch. fehlen nur noch kleinigkeiten...

  • danke skanx, genauer unter tuning&styling / scheinwerfer lackieren..


    is aber alles no ned fertig, drum gibts hier noch nix zu lesen. wollte es erst einstellen wenn sie fertig sind.

  • ich wollte es jetzt nicht so genau sagen... weil manchmal dann geschimpft wird :oops: danke SkanX

  • OT: tja jungs, wie soll ich sagen, es gibt nunmal ein weiteres Touran-Forum, wo mit Sicherheit auch die ein oder andere interessante Information zu finden ist, der Fokus aber klar eher auf einer anderen Ebene liegt als hier - genauso wie das LZT eine weitere Art ist, Informationen rund um den Touran zur Verfügung zu stellen


    wir haben lang und breit darüber diskutiert, wieso und weshalb - ich habe akzeptiert dass es eben noch andere Ansätze gibt und gut is
    schade ist halt imho, dass so Informationen über mindestens 2 Plattformen getrennt voneinander präsentiert werden
    und ich denke halt, wenn ihr hier bspw in jedem Thread aktiv Werbung für t4f machen würdet, sich dieser "Zustand" halt noch gravierender darstellen würde... whatever, wenn es Themen gibt, die explizit bei euch behandelt werden, hab ich kein Problem mit einem Link, verhindern kann ich es eh nich wirklich ;)


    btw @tbm: deine Signatur hat nen Fehler :roll: ;)