anbauvorschrift kennzeichen

  • Also da ich ja mein Kennzeichen links ander Seite hatte, und auch so zum Tüv so wie zur Eintragung der Frontstoßstange gefahren bin, hatte ich rießen Diskussionen mit den Herren. Aber da auch die Herrschaften mir keinen triftigen Grund nennen oder schriftlich zeigen konnten warum ich es nicht dort befestigen sollte, habe ich es auch dort in Verbindung mit der Stoßstange eingetragen bekommen.


    Also nicht abschrecken lassen, sondern gut informiert zum Tüv und die Herren ihre Arbeit machen lassen. Dazu sind Sie ja dar. :mrgreen:

  • Wie habt ihr denn eure KZ befestigt. Hab diese Halter aber des stellt mi ned zufrieden, am Liebsten würd ich sie einfach ohne alles hinmachen(evtl. kleben). Bitte um Tipps! ! !

  • Das mit dem Magnet hört sich ganz gut an. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen das es gut hällt wenn richtig wind kommt

  • Ich habe diese Schnellhalter von ATU die hielten die Nummernschilder am letzten samstag bei 118 Kmh windgeschwindigkeit auf dem weg von Leipzig nach Berlin

  • Hatte die Kennzeichen mal mit Klettband befestigt. Die gibt´s ja auch zum kleben. Klebst eine Seite an das Kennzeichen und die andere an die Stoßstange. Muß man wenigstens nicht diese häßlichen Löcher bohren und es hält auch Bombenfest. :round:

  • Zitat von Kim

    Ich habe diese Schnellhalter von ATU die hielten die Nummernschilder am letzten samstag bei 118 Kmh windgeschwindigkeit auf dem weg von Leipzig nach Berlin


    118kmh rückenwind? :ohoh: :mrgreen:

  • wie sieht das nun aus mit neodym magneten ? wieviel KG anzugkraft brauche ich ?

  • Zitat

    ...Die Beleuchtungseinrichtung darf kein Licht unmittelbar nach hinten austreten lassen. ...


    hier steht also nicht, das LED´s verboten sind, sie dürfen nur kein Licht nach hinten austreten lassen...


    .... oder fehlt hier noch nen Satz? Oder ist das irgendwo anderst festgelegt?


    Sorry 030-OpTiK, dass ich von Deiner Frage abgekommen bin, aber das fiel mir gerade so beim Durchlesen auf....

  • @jurij
    es steht nich das es keine leds sein dürfen, aber es gilt das alle leuchtmittel an einem fahrzeug ein E prüfzeichen haben müssen.

  • Ich mache jetzt mal keinen eigenne Thread auf, hoffe es ist OK.


    Wie sieht es eigentlich mit den anbauvorschiften für das vordere Kennzeichen in der Schweiz aus?
    Gestern hab ich endlich den Wagen umgemeldet und musste feststellen, dass das vordere Kennzeichen von
    meinem :) mit sage und schreibe 7 Schrauben befestigt wurde...Jetzt habe ich 5 Löcher die man offen
    vorne an der Stossstange sieht :( ... Um das ganze cleanen zu lassen, würde ich halt gern das Kennzeichen
    umsetzen oder wenn laut Verordnung nich möglich halt nur die Aussparung anpassen lassen.


    Gruss,
    GunnaFoo