Bilder von Touri`s mit Gewindefahrwerk

  • Hallo,
    bin neu hier und habe in der Suche meine Frage nicht beantworten können.


    Ich habe meinen Touran jetzt seit ca. 3 Monaten. Jetzt soll er endlich ansehnlich werden, da ja schließlich das Frühjahr naht. Deshalb möchte ich meinen Touran mit einem Gewindefahrwerk tieferlegen.


    Leider findet man im Netz keine vernünftigen Bilder, wo man mal sehen kann, bei welcher Tieferlegung ein Touran gut ausschaut.


    Könnt Ihr mir helfen???


    Falls Ihr dies könnt, dann bitte den Hersteller und die Tieferlegung angeben.


    Ich danke Euch schon mal im voraus!


    Gruß
    driver79

  • hi! kann mir bitte jemand sagen welche marke von federn gut sind und wie tief kann ich das auto machen wenn ich 8x18 felgen drauf mache!!? :gruebel:

  • also ich kann nur sagen mein touri mit winterbereifung 16zoll und 50/40 KAW federn ist schon hart an der grenze ( da diesel diesen schönen unterbodenschutz besitzen ) :shock:
    mit dem KW street komfort kommste genau so weit weit runter wie mit den KAW Federn , vorne zumindestens.

  • Wie jeder weiß, gibt es die Gewindefahrwerke mit verschiedenen maximaltiefen.
    Das heißt von maximal 50 mm bei IN bis 70 mm bei GTS (hiltrac).
    Und um rauszufinden wie der Touran in den verschieden höhen ausschaut sollte man ne zahl wissen.
    Ich möchte gern mein Auto tiefer legen und nicht mit nem Baukran rumfahren.

  • Entweder steh ich auf´m Schlauch oder ich versteh nicht was Du möchtest.
    Die meisten fahren KW, H&R oder FK-Gewinde und da diese Fahrwerke die maximale Tieferlegung mit TÜV erreichen, kannst du dein Touri individuell einstellen bzw. tief legen.


    zB.:
    H&R für Touran VA: 40-70mm HA: 40-60mm
    KW für Touran VA: 35-65mm HA: 35-70mm


    PS: Welche Felgengröße benutzt du denn im Sommer :?: