elektrisch verdunkelbare folie

  • servus ihr lieben,
    hab neulich im fernsehn ein bericht über die neuen generationen von autos gesehen,
    dabei war auch einer der auf knopfdruck seine scheiben von durchsichtig zu milchig wandeln konnte.
    dies war aber eine doppelglasige scheibe die mit gas gefüllt war, das sich dan unter strom färbte.


    nun meine frage hat jemand von euch mal etwas von einer folie gesehen/gehört, die unter spannung zu macht - also schwarz wird??

  • Kenns auch bloß von durchsichtig auf milchig... und immer als doppelglasige Scheibe. Mit ner Folie wird da nix zu machen sein..


    Aber unser Folienprofi Hajo wird sich bestimmt bald melden :mrgreen:

  • jungs macht mich nicht schwach ihr zertört gerade meine träume :cry:


    also ich les gerade das die neue s-klasse das kann!
    sogar an der frontscheibe!
    über drehregler einstellbar! und das is ne folie!


    das wird bei mercedes gegen störende blender verwendet, also wenn einer mit fernlicht entgegen kommt dan erkennt ein lichtsensor das und verdunkelt die scheibe...


    *haben will*

  • [url=http://www.autoextrem.de/showthread,p-466526.htm]autoextrem forum die scheiben frage[/url]