Motor spring sporadisch nicht an

  • Hallo an Alle,


    heute morgen bei ca. -2,5 Grad draußen wollte ich zur Arbeit fahren, nur leider wollte mein Touri nicht gleich.
    Ich musste ca. 10 mal starten bevor er angesprungen ist. Danach lief er perfekt.
    Das selbe Problem hatte ich schon 2 mal gehabt, allerdings ist das schon ne Weile her und da kam er auch gleich beim 3. mal mit etwas Gas geben.
    Ist das ein bekanntes Problem ?
    Der Tank ist auch fast voll, daran kann es nicht liegen.


    werde mal nacha zum Fehler auslesen fahren.

  • muss ich leider in den letzten Wochen auch feststellen, wobei meiner trotzdem beim ersten Versuch startet, sich aber sichtlich schwer tut...
    meist, wenns die Nacht vorher unter Null Grad war, hab ich derzeit immer bissi Bammel dass die Kiste nich anspringt
    hab schon überlegt, die Batterie mal zu erneuern, wobei ich mir fast nich vorstellen kann, dass es daran liegt... :noidea:

  • ich glaube nicht das es mit der Batterie zu tun hat. Aber du hast ja einen Diesel, da ist es bestimmt auch was anderes.

  • @lukas: ju, genau das is die aktuelle Situation, Kiste steht draußen (komm nich in die TG :mrgreen: ), Fahrstrecke beschränkt sich meist auf 25km zur Arbeit bzw zurück und Licht/Heizung/Musik tun dann imho ihr übriges... -.-

  • 1,6 FSI... mmmhhh :gruebel: ... ich hatte es bisher einmal beim meinem (2.0 FSI) VW wußte (wie immer :( , oder wollte nicht wissen) keine Antwort darauf, Beobachten hieß es, evtl. Luftblasen (oder Dampfblasen) in der Benzinleitung war ne andere Antwort :gruebel:
    Ich würde einfach mal zu denen fahren und sagen, dass es schon öfters vorgekommen ist, evtl. mal Fehler auslesen. (EDIT: oh, hast ja schon geschrieben)
    Beim A3 1,6L (ohne FSI) hatte ich auch schon davon gehört.

  • Zitat von 030-OpTiK

    Hatte das gleiche und es war die Batterie ! Das merkst du auch daran, das er anspringt wenn du gas drückst


    ...dann könnte man ja sämtliche Batterien ausbauen und überall Gasflaschen deponieren :roll: :ironie:


    PS: ...mußte jetzt mal sein ! :augenbrauen: