Wer hat erfahrung mit Marderabwehr elekt. Art ?

  • Hallo zusammen!
    Da ich bei mir öfter Probleme mit Mardern habe wollt ich mal einen wirksamen Marderschutz anbringen. Hat jemand erfahrung mit den Elektrischen Systemen? Hab da was auf mardersicher.de gefunden. Oder kann mir jemand etwas empfehlen?


    Gruß

  • Vergiss die meisten elektr. Geräte, sind oft sehr teuer und bringen in Summe in Gegenden mit intelligenten Mardern eigentlich gar nichts.


    Hast du einen Hund mit etwas längeren Haaren? Oder kennst du so einen Hund?


    Wenn ja, dann nimm ein ordentliches Büschel, binde es mit einem Gummi zusammen und steck es im Motorraum irgendwo zwischen Kabeln oder so.


    Hab ich seit einiger Zeit drinnen, seither habe ich weder Marderschäden, noch sind Fußabdrücke von Katzen bzw. Schei...e von Mardern zu sehen.

  • Eigendlich kannst du alle el. Maderschrecks vergessen. Wenn die wollen, kommen die trotzdem.
    Das mit den Hundehaaren kenne ich allerdings auch noch nicht :)

  • das beste mittel gegen marder = GARAGE!


    aber was bei uns hilft: ein grobmaschiges alugitter (von nem hasenstall oder so) unters auto schieben. die tiere scheuen sich davor, weil sie nich drauf laufen können und steigen dann nimma unter die autos. klappt hier aufm land einwandfrei.


    oder: du stellst das auto vorne über ne gaaanz große pfütze und steckst die pole ner autobatterie rein :mrgreen: - scherz

  • Zitat von Storm-Rider

    oder: du stellst das auto vorne über ne gaaanz große pfütze und steckst die pole ner autobatterie rein :mrgreen: - scherz


    :roll: da grab ich mal nen Loch fürs Wasser .....die ver.... :twisted: :twisted: mistviecher !!


    Hund habe ich selbst...dan muß der ein wenig Fell lassen....oder ich setzt den Nachts vors Auto !! :lol:

  • Zitat von dummfrager


    :roll: da grab ich mal nen Loch fürs Wasser .....die ver.... :twisted: :twisted: mistviecher !!


    Hund habe ich selbst...dan muß der ein wenig Fell lassen....oder ich setzt den Nachts vors Auto !! :lol:



    *lol* ich glaub wenn du ihn nachts vor dem Auto sitzen lässts, kommts gar nimmer auf die Haare an, da wird sich dann ohnehin keines von diesen Mistviehchern mehr dem Auto nähern



    @StormRider


    Ja das mit dem Gitter kenn ich auch, das machen meine Verwandten am Land auch gerne. Dem haben sie bei seinem alten Benz schon 5 oder 6 Mal was durchgebissen, seit dem Gitter ist Ruhe.




    Aber nicht nur zerbissene Kabeln sind unangenehm, auch die Pfotenabdrucke und Schei...würstel am Auto sind ärgerlich. Am liebsten würd ich mir mit der Schrottfilnte auf die Lauer legen und so ein Viehch in die Galaxy pusten :x

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!