Radiowechsel, Can-Bus-Interface, Pioneer Radio

  • HAllo,


    ich habe mir das CAN-Bus Interface (CBI) von Blaupunkt RCI-4A-VW gekauft, habe es heute angeschlossen und siehe da nichts passiert, habe dann mittels eines Voltmeters gemessen, dass das CBI keine Zündungsplus abgreift, was habe ich falsch gemacht ?
    Liegt es an den Jumpereinstellungen ?
    Muß man wirklich die Batterie abklemmen ?
    Wenn ich am Radio die Zündungsplus an Dauerplus halte läuft es Top.


    Jetzt hoffe ich auf Euch clevere Leute in diesem Forum.
    Vorab schon besten Dank

  • Ich weiß zwar nicht was du da für ein Adapter hast, weil wir eigentlich immer den DIETZ Can-Bus Adapter benutzen. Schau mal nach ob dein Adapter Zündungsplus unterstützt !? Da kannst du ja nichts falsch machen, weil er Plug and Play läuft

  • Ich sage doch : Solch ein Interface läuft plug and play !
    Vll ist es einfach Defekt !


    Meins von Dietz war auch kaputt nach einer Unterspannung und hat kein Zündungsplus mehr gegeben

  • das Interface geht morgen zurück, falls jemand noch ein Dietz oder ähnliches rumliegen hat, dann bitte ich um eine Nachricht.

  • Ich habe warscheinlich bald 2 ! Ich suche bei Ebay eins, damit ich eine Rechnung bekomme und dann tausche ich das kapute um (Rechnung weggeschmissen)


    Kannst ja bescheid sagen wenn du was findest, Dietz Can-Bus Interface 2 Generation