W8 Innenleuchte woher Strom bei abl. Innenspiegel?

  • Hi,


    also ich habe die Innenleuchte schon soweit, dass sie funktioniert.
    Allerdings noch nicht die Leuchtdioden. Diese brauchen ja noch einen Plus-Impuls damit sie sich einschalten. Bei Autos ohne Luxuspaket, welches bei den Modellen M8 eh nicht mehr bestellbar ist und ohne abbl. Innenspiegel muss ja ein Kabel zum Lichtschalter an der A-Säule verlegt werden.
    Nun hab ich aber einen abbl. Innenspiegel. Hier soll es die Möglichkeit geben am Kabelstrang des Spiegels den Plus-Impuls abzugreifen.
    Mir ist jedoch schleierhaft wo und wie? Hat da jmd. Erfahrung und kann mit weiterhelfen? Wollte mein Auto wieder zusammenbauen ;-)


    Grüße und Danke
    Christian

  • Alles klar hat sich wohl erledigt wer lesen kann ist klar im vorteil in der gängigen beschreibung des umbaus aus einem anderen forum ist auch der step mit dem innenspiegel beschrieben allerdings habe ich nicht mehr normale rundkabel sondern flachkabel die sind dann nicht ganz so leicht anzuzapfen

  • So nun bin ich wieder ein stück weiter, ich weiss nun, dass ich wohl bis zum lichtschalter muss, denn an 12V vom Innenspiegel komm ich nicht ran. Habe schiebedach und daher ist das alles wohl ein wenig verbaut.


    Am lichtschalter hab ich nun das in der gängigen einbauanleitung beschriebene schwarz/graue kabel ein wenig abisoliert und das kabel der led's dran gehalten das resultat bei geschalteter zündung leuchten die led's und die anderen schalterbeleuchtungen aber das muss doch auch so gehen ohne zündung oder? dann ist es aber nicht mehr dieses kabel aber welches denn? weiss jmd. welches das sein könnte bei touran m08?