Lenkung zieht nach links.

  • Schönen guten abend, hat das schon mal jemand gehabt? Die Lenkung zieht nach links, ich werde mal am Momtag bei meinem :shock: anrufen, hab ja noch Garantie. Aber vieleicht kann mir ja jemand schon was sagen, besonders da beim Golf 5 immer damit geworben wird " er fährt ja auch gradeaus" und die Touris sind ja auf der Basis, und haben die gleiche Lenkung.


    Ok lange rede kurzer sinn..., wenn jemand was weiß dann bitte melden....

  • Ist da vielleicht jemand gegen einen Bordsteinoder änlichem gefahren !
    Dann könnte es sein das Spur / Sturz nicht mehr stimmen und der Wagen deshalb nach links zieht !?????!

  • Also ich auf jeden fall nicht, aber ja die Spur könnte es sein... darauf bin ich nicht gekommen, mal sehen ob das auf Garantie geht :roll:

  • Spaceman: Schau dir mal deine Vorderreifen an! Sind sie einseitig abgefahren?


    War bei mir nach 8000km bereits der Fall. Tritt in Kombination mit dem Sportfahrwerk von VW häufiger auf, als beim Standardfahrwerk...
    Schau dir die Reifen einfach mal genau an, denn so fing es bei mir auch an (zog ebenfalls immer deutlicher nach links!)

  • ok, schaue ich mir mal an, jedoch habe ich kein Sportfahrwerk, und er zieht nur minimal nach links.

  • ... ich sag ja, dass es vermehrt beim S-F auftritt, aber AUCH beim normalen! Und anfangs ist er bei mir auch nur minimal nach links... nur wurde es immer mehr. Wundern würde es micht nicht - aber jetzt malen wir mal nicht den schwarzen Peter an die Wand ;)


    Schönen Abend noch, Gruß TouraneX

  • spur und sturz einstellen lassen und gut ist aber wichtig auch an der hinterachse vermessen lassen, nicht das der spurdiferenzwinkel nich passt und dir dan die hinterachse den wagen nach links drückt.

  • ja sonst werden sich deine räder auch ziemlich schnell ungleichmäßig abnützen d.h. hoher verschleiß was eigentlich nicht sein muß


    wenn du noch garantie hast einfach in die werkstatt fahren.
    wobei ich nicht weiß ob das unter garantie fällt