Lenkung zieht nach links.

  • hatte sowas schonmal gelesen, da gab es aber dann keine Garantie, weil VW behauptet hat, das es eigen verschulden ist .... WEIL alle Touris vor auslieferung konntroliert werden ob die spur stimmt.

  • Ich hab meinen gebraucht gekauft, aber ich glaube kaum daß die ne spureinstellung bezahlen...

  • guck doch zuallererst mal nach Deinem Reifenfülldruck ;) wenn auf der einen Seite merklich weniger drin ist, wird er auch auf die Seite ziehen.


    Merkt Euch, immer mit dem einfachsten, billigsten zuerst anfangen ;)

  • Meine waren nach 8000km vorne innen abgefahren! Seitdem Spur/Sturz GANZ genau eingestellt wurden läuft alles ohne Probs... toitoitoi!


    Der :) hat damals Spur/Sturz auf Kulanz einstellen lassen! Angeblich hätte es normalerweise was gekostet... Nach nem halben Jahr hatten wir ihn aukch dann soweit, dass er uns die abgefahrenen Vorderreifen durch neue ersetzt hat... aber auch nur weil die Laufleistung bis dahin noch unter 10000 km lag bzw. der Touri noch keine 5 Monate alt war.

  • Also, der Luftdruck ist natürlich in ordnung bei mir, ich vernachlässige doch nicht mein Touri :wink: , und zu TouraneX die Winterreifen habe ich grade mal 3000-5000 km drauf, und eine einseitige abnutzung ist nicht zu sehen auch nicht im sturz, und auch nicht links oder rechts .... soweit alles ok, und die Sommerreifen waren ebenfalls perfekt abgenutzt.


    Das beste ist ich frag mal in meiner Werkstatt nach, und dann sehen wir mal weiter. Die sind sehr gut da, und was sehr wichtig, sehr fair.


    Danke auf jeden Fall an allem für die hilfe, sag dann dann bescheid sobald ich mehr weiß.

  • Da Dein Touri von 2004 ist, werden die das garantiert nicht auf Kulanz oder so machen, es sei denn, Du bist ein guter Kunde bei Denen. Spur und Sturz verändern sich nunmal im Laufe der Zeit und der gefahrenen Kilometer und sollten laut Empfehlung alle zwei Jahre kontrolliert und gegebenfalls korrigiert werden - genau wie z.B. die Bremsflüssigkeit spätestens alle zwei Jahre gewechselt werden sollte!

  • Hallo, habe soweit meinen Touri eine Spureinstellung verpasst, es war schon einiges verstellt aber nicht gravierend. der wagen läuft jetzt ewas mehr gradeaus, er zieht zwar noch nach Links, aber nicht mehr so sehr. Der freundliche hat mir empfohlen, die Stossdämpfer zu Wechseln, wenn mich das zu sehr stört, da er nicht alles einstellen kann bei der Axenvermessung. Dann wäre es weg. Jedoch sind die Stossdämfer nach einem Test noch mindestestens in Ordnung, also werde ich das erst viel Später machen.


    Wie gesagt ist besser geweorden, stört kaum noch. Und es gibt keinen abnormalen Reifenverschleiss.