Folie wechseln

  • Hallo,


    ich habe bei meiner Scheibnfolie ein paar unschöne Fehler, die ich gern beseitigen lassen würde.
    D.h. ich wollte diese neu machen lassen. Nu hab ich mich erkundigt um mal einen Preis dafür zu erfahren,
    und mich traf der Schlag. Da die alte Folie abgefrickelt werden muss kann es passieren, daß die Heckscheiben-
    heitzung mit abgezogen wird. Ausserdem soll die Entfernung sehr lange dauern und somit Stundenlohn metern...
    Da ich eigentlich nur die hinteren Türen machen lassen müsste, dachte ich mir, ABE für die Folie raus und
    nachgeschaut, ob man die nicht Nachbestellen kann...Dabei stellt sich heraus, das die ABE für irgend
    eine Folie ist, aber definitiv nicht für die, die ich drauf habe. Der Händler dreht sich natürlich aus der Affäre und
    weis von nichts, ausserdem ist der Kauf schon anderthalb Jahre her...Wo soll er da noch was haben :-(


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, ob das mit dem Folie abziehen wirklich so schlimm ist, oder ob
    es noch andere Möglichkeiten gibt. Ich habe jedenfalls keine Lust die Heckscheibenheizung zu ersetzen.
    Dann lieber eine wenig schlechtere Optik... :(


    Danke, GunnaFoo

  • So, ich habe eine Nummer gefunden, und bin jetzt endgültig verwirrt...
    auf der Webseite von SR-Autoglas kann ich mir die Nummer ansehen, da gibt es für die Nummer 2 Folien...also ist das Problem wahrscheinlich auch geklärt... Ich habe ausserdem herausgefunden, dass der Hersteller hier in Bielefeld sitzt. Vielleicht hilft ein Besuch vor Ort...


    Die Nummer lautet G17 ~~ D5149


    H-Joe : 1000 Dank für Deine Hilfe! Bleicht Folie eigentlich aus ?

  • Der Hersteller hat seinen Sitz in Bielefeld ??? ... kann ich mir gar nicht vorstellen :ziggi: .... wie heißt denn der Hersteller?


    Wenn es eine Markenfolie ist bleicht sie nicht aus .... wir z.B. geben 7Jahre Garantie auf unsere Folie ... die bleicht auch nicht in 10Jahren aus. :mrgreen:


    P.S. ... gerne, ich helfe wo ich kann :)