Bassbox in den Kofferraumverkleidungen

  • HALLO HAB DA MAL NE FRAGE! ICH WÜRDE GERNE IN MEINEM TOURAN BASSBOXEN EINBAUEN! MEINE IDEE WÄRE DIE SEITENWÄNDE IM TOURAN WEGZUMEHMEN ODER AUS ZUS SCHNEIDEN UND EINE KISTE ANFERTIGEN DIE DIE SEITENWAND ERSETZT! NATÜRLICH MIT EINEGEBAUTEN WOOFER!HAT IRGEND JEMAND SCHON MAL SO EINE IDEE GEHABT ODER VIELEICHT ANDERE PLATZSPARENDE IDEEN???


    LG GREGOR

  • 1. deine CAPS-Lock Taste scheint zu klemmen... :roll:


    2. ontopic:


    in den Seitenwänden ist imho recht wenig Platz, um soetwas zu verwirklichen, außer du vergrößerst das ganze mit Gfk oder ähnlichem
    ich hab meinen Woofer inkl Amp in der Reserveradmulde bzw im variablen Ladeboden "versteckt"



    [Blockierte Grafik: http://img163.imageshack.us/img163/3254/cimg1477qx7.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img256.imageshack.us/img256/5193/cimg1478nx7.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img73.imageshack.us/img73/9264/cimg1482tc4.jpg]

  • jupp, ich hab auch 2 x 12" im laderaumboden. geht gut und nimmt keinen platz weg.

  • hast du eigentlich von deinem Einbau mal nen Pic wie´s "untendrunter" aussieht?
    hast du ne Kiste als Resonanzkörper gebaut?

  • hab aussen rum nen ca. 6cm hohen rahmen aus mdf gebaut, und dann die ganze res. mulde ca 5mm dick auslaminiert. waren 4qm glasfasermatten und fast 7 liter epoxyharz.


    (hätt aber noch mehr sein dürfen... die res.mulde vibriert noch immer a bissl. eigentlich müsste alles nochmal raus, brax rein und wieder rein, is mir aber zu blöd. werd die res.mulde von außen dick mit unterbodenschutz einstreichen, das sollte reichen..)


    ach ja, und die kiste hat danach ca. 2 monate lang gemieft ohne ende!


    dann 2cm mdf als deckel und gut. die woofergehäuse gehen auf 5mm in die kiste.. aber passt alles. und drückt anständig, kannst low fragen *g


    muss nur noch an der wooferverkleidung arbeiten, sieht noch scheiße aus so..

  • ju, Bilder würden mich auch interessieren...


    ...und wooferverkleidung will ich auch schon ewig neu machen... :roll:
    aber ggf wird das ganze demnächst eh nochmal umgestaltet...

  • so sah es nach der ersten schicht aus, hab dann nochmal eingekauft und nochmal 2qm draufgelegt..
    ... und so siehts jetzt aus. gefällt mir garned, aber is halt zweckmäßig. wenn wer ne idee hat es zu "verschönern": bin offen für alles


    [Blockierte Grafik: http://www.imagehut.eu/images/95466vn.JPG]