Bilder von Touris mit 40/30

  • Ich sagte ja dumme Frage (laie) :doof:
    trotzdem Danke! Ist gut zu wissen das es doch einen weg gibt!
    Hab da gleich noch ne Frage. In meiner Zulassung steht ein zusatz Satz drin der lautet "Fz ist mit werkseitig montierter AHK m. spez. Fahrdyn. Stabi. Syst. f. Anh. Betr. -----usw." Wenn ich die Federn ändere wäre das dann alles hinfällig?

  • Zitat von Chris

    Ich sagte ja dumme Frage (laie) :doof:
    trotzdem Danke! Ist gut zu wissen das es doch einen weg gibt!
    Hab da gleich noch ne Frage. In meiner Zulassung steht ein zusatz Satz drin der lautet "Fz ist mit werkseitig montierter AHK m. spez. Fahrdyn. Stabi. Syst. f. Anh. Betr. -----usw." Wenn ich die Federn ändere wäre das dann alles hinfällig?


    jein.... kommt auf das Gutachten des Fahrwerkes drauf an... hier ist vermerkt, ob es für Hängerbetrieb zugelassen ist bzw. wenn, wie hoch die Kupplungskugel sein darf und Maß xxx nicht unterschritten werden darf..... entspeicht dies nicht, also zb. sitz die Vorrichtugn tiefer, entweder kein TÜV Eintrag Fahrwerk, oder streichung der AHK und muß entfernt werden.....


    Jedoch, wie es immer so ist... bei euch in D schauts ja tlw. um einiges anders aus....TÜV is ja da nur vorne rein, hinten raus.. dazwichen zahlen und gut is..... :evil:

  • hab ich auch gerade kontrolliert! hatte gestern bei 60 einmal kurz geboten, war aber schon zu niedrig,habs dann aber sein lassen!
    Glückwunsch BigHai :)
    halt uns informiert ja!

  • Aber natürlich. Habe jetzt zwar 91 €uro inkl. Versand bezahlt aber ist ja auch noch ok.


    Dann darf Dave hoffentlich bald ran und Federn einbauen *g*

  • hi leute !
    was hält ihr von supersport oder IN gewinde?? :gruebel: :gruebel:

  • mal was anderes an die KAW Fahrer...


    wieviel Bodenfreiheit habt ihr an der tiefsten Stelle (Unterfahrschutz, Agregateträger), Bereifeung/Felgengröße egal, ob original oder andere...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!