Einbaustress W8-Innenleuchte

  • Hallo,


    ich habe gerade in den Versuch gestartet die W8 Innenleuchte einzubauen, ich hatte was von einer Einbauzeit von ca 20-30 Min gelesen, bei mir dauerte es mindestens 3Std. Ich musste Änderungen an der Verkleidung vornehmen in der die W8 Leuchte montiert wurde. Genauer gesagt musste ich den Rand auf dem die serienmäßige Lampe saß weg dremeln.
    Das Kabel zum Lichtschalter hingegen dauerte gerade mal 5 Minuten , dank der Leichtbauweise des Touran.


    Deshalb habe ich nun zwei Fragen:


    Gab es Änderungen beim Facelift, meine Einbauanleitung stammte von einem Wagen aus dem Baujahr 2004?


    Brauche ich auch eine andere Verkleidung? ( Ich meine die graue Plastikverkleidung vor der Notkurbel vom Schiebedach in der die W8 Leuchte eingeklickt werden soll.)



    Ich hoffe ihr habt das Thema nicht schon hunderte mal gehabt, aber mit Hilfe der Suche habe ich nichts gefunden

  • es gibt zwar eine W8 mit Schiebedachknöpfen, aber die passt leider nicht in den Touran, da diese 90° Ecken hat und nicht wie im Touran abgerundetet.
    Man kann diese zwar einbauen, muss dann aber entwerder an der W8 was fräsen (diese ist aber leider dann an den Stellen schwarz), oder die fräst in der Dachkonsole was weg.