Schweller kaputt! Idee für Ersatz vll vom Crosser?

  • Hallo liebe Fangemeinde


    ich stöbere hier schon seit geraumer Zeit im Forum rum und es macht echt Lust auf mehr :)


    Bei mir steht in den nächsten Monaten ein Touran Kauf an :) *freu* Der Wagen hat Baujahr 2003 ist aber sehr günstig (Checkheft gepflegter Langstrecken Firmenwagen). Das einzige Manko ist das der nette Herr Kollege den Findling mit dem rechten Schweller geküsst hat und dieser nun eingedrückt ist.


    Soweit so gut! Meine Idee war nun dort einen neuen Schweller vor zu Schrauben. Da ich aber nichts Schönes gefunden habe bzw. mir nichts gefallen hat, hatte ich die grandiose Idee "Cross Touran" :-)


    Ist das prinzipiell ohne Riesen Aufwand möglich die Kunststoffverkleidung an einem non Crosser zu Schlossern? Ich denke das sollte gehen bis auf die Front Stoßstange…


    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht und hat eventuell jemand Preise der Teile?



    [Blockierte Grafik: http://lh4.google.com/jan.penning/R3UzGcChRmI/AAAAAAAAAIY/6HiPPqieGX8/s800/Volkswagen_VW_2007_Cross_Touran_2.jpg]

  • hast mal angefragt was das rausziehen kosten würde, oder ob das überhaupt noch möglich ist?
    ist meißt garnicht so teuer als man denkt, bzw. in vielen fällen auch einfacher

  • Wenn es machbar wäre, wäre das eine alternative. Ich habe leider kein Bild vom schaden sonnst hätte man das beurteilen können. Aber für ein "Cross Update" hätte ich trotzdem nichts :) Die Kombination habe ich persönlich noch nicht gesehn non FL als Cross :)

  • das sieht allerdings nicht schlecht aus! würde die plastik teile die du dir ranmachen möchtest glatt schleifen füllern und in wagenfarbe lackieren, das is dan wie beim golf das breitbau kit :)

  • :haben: oman ich werd schwach :) Die Farbe passt sogar *hehe* (ich komm grad auf blöde gedanken^^) jetzt fehlen ja nur noch die Kunststoffblenden :P


    Das Glattschleifen und Lackieren muss nicht unbedingt sein, aber das kann man ja immer noch nach hohlen :)

  • Ja genau! Hat jemand vll die Teilenummern und Preis von den Kunststoff Blenden über den Rädern, Schwellern und Stoßstange hinten? Hat der freundliche heute auf? ^^ Wenn ich Zeit habe gehe ich die mal Nerven :D

  • sieht gut aus, muss man schon sagen...
    aber nochmal, du willst "eigentlich" nur die Schweller tauschen bzw verkleiden, weil da ne Beule drin is...?


    warum nich einfach Gfk-Schweller von Ingo Noack nehmen? :gruebel: