NSW als TFL erlaubt?

  • Freigabe für Deutschland?
    - nicht wirklich, weil wie schon erwähnt für Nord-Amerika gesteuert.
    In D ist das Abblendlicht als TFL an, was bei Xenon schwachsinnig ist. Darum ist die Erklärung auch leichter, wenn du das schalten lässt.
    Weil dann eben nicht das nervige Xenon tagsüber an ist.


    Da man sieht das es sich hierbei um eine werksseitige Programmierung handelt, sagt da keiner von der Rennleitung was, weil die ja nicht wissen ob es exakt bei diesem Fahrzeug Modell so erlaubt ist oder nicht.


    Und selbst wenn sie was sagen... Das ist programmiert?! nix was du selbst geändert, verlötet oder sonst so hast.. also was sollen sie?! schick sie zu deinem VW Händler wenn es ein Problem gibt... :baeh:

  • ... das ist nun eindeutig formuliert. Schade das es nicht erlaubt ist.


    TFL mit NSW ist in Deuschland NICHT erlaubt!


    Ich habe es ja ein Jahr so (TFL mit NSW) programmiert.
    Ich habe ja den Lichtsensor mit Xenon, der mit TFL ausser kraft gesetzt wird.
    Oh wie sinnvoll!


    Ein DEKRA Mann in der Werkstatt sagte, wenn er das bei der TÜV Hauptuntersuchung findet er es bemängeln würde!
    Ich anwortete: Steht auf ihrer Prüfliste TFL über NSW überprüfen?
    Er sagte: Nein
    Ich anwortete: Also gibt es keine probleme und ging weg.


    Die Rennleitung hat es bisher nicht gestört. Zwei Jahre schonfrist habe ich ja noch.

  • Bin gerade über etwas gestoßen, zwar nichts mit NSW als TFL, sondern ein universelles Gerät, daß TFL für normale Scheinwerfer/Xenon, CH und LH beinhaltet.


    Zitat:
    Das Modul wird einfach in den Sicherungskasten eingesteckt.
    Es werden dann ausschließlich die Abblendscheinwerfer nach dem Motorstart eingeschaltet.
    Dabei brennen die Birnen wahlweise mit 25% - 40% - 60% - 80% - 95% oder 100% Leistung.


    Zur individuellen Nutzung können folgende Funktion verändert werden.


    * TFL Funktion Ein/Aus.
    * Brennleistung der Lampen einstellbar ( 80% voreingestellt )
    * Coming Home / Leaving Home Funktion Ein/Aus.
    * Coming Home / Leaving Home Nachleuchtzeit einstellbar.
    * Zur Programmierung wird der Lichtschalter benutzt.


    Was haltet Ihr davon?


    Gibts Typenbezogen oder Universal


    Klick mich fest

  • Viel zu teuer dafür, dass man die Sachen auch einfach im Steuergerät programmieren kann!

  • Wieso nicht erlaubt ?


    Wenn nur die NSW leuchten dann ist ist wie normales TFL !!! Was man auch vom Werk aus als TFL mitbestellen kann... oder nicht !?

  • ne, kann man nicht ab werk.


    das in deutschland zugelassene TFL bezieht sich IMMER auf die Hauptscheinwerfer. diese gehen dann mit Zündung an, aber eben nur vorne. die funktion mit NSW als TFL ist für die USA.

  • unterschied: die hellaleuchten haben ein gutachten, die NSWnicht..
    .. aber wie gesagt, was keiner weis... das checkt eh keiner.

  • Ja ist doch auch klar, ich werde dann den Lichtschalter zeigen, und sagen das er aus ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!