NSW als TFL erlaubt?

  • Hallo,


    weiß jemand ob die NSW als TFL in Deutschland erlaubt sind?
    Die Suche im Netz hat leider immer nur wage Aussagen ergeben aber nichts definitives. Und da man die Funktion ja programmieren kann kann es ja irgendwie nicht ganz unlegal sein oder irre ich mich?


    Achso ich würde die Funktion gern haben, da es mich ziemlich nervt, das dauernd die Xenons an sind, auch vorm Motorstart :( (ich weiß kann man auch ändern aber trotzdem)


    Schöne Grüße

  • Grundsätzlich ist es NICHT erlaubt NSW als Tagfahrlicht zu nutzen, wenn diese jedoch werksseitig für die Nutzung als TFL freigegeben sind, sowie es z.B. beim Touran der Fall ist, ist das OK.


    nen 3er BMW darfst z.B. nicht mit NSW als TFL fahren.

  • Hier ist noch mal ein Link: KLICK


    Es ist hier gelistet was eingestellt werden muss!


    In diesem Steuergerät wird es eingestellt:
    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07


    Seit wann ist es hier denn erlaubt TFL mit NSW ...
    Hab ich etwas nicht mitbekommen?

  • Zitat von CaliX

    Seit wann ist es hier denn erlaubt TFL mit NSL ...
    Hab ich etwas nicht mitbekommen?


    ... kommt mir auch ein wenig suspekt vor :gruebel: