SRA nachrüsten

  • guten abend ihr lieben,
    seit mir nicht böse wenn es dieses thema schon irgendwo durchgekaut wurde, ich habe es nicht gefunden...


    nun zu meinem eigentlichen problem:
    was verbirgt sich alles hinter der sra? einzelteil technisch?
    klar schläuche steckverbinder is klar...
    aber an größerer hardware? düsen eventuell andere pumpe, irgend ein steuergerät etc.?


    möchte mir das alles ggf. an meinem fahrzeug nachrüsten, da die in aussparungen hat für sra und auch noch ein weiteres projekt geplant ist.


    danke für eure hilfe

  • die schürze is kein problem


    wie liegen die düsenstöcke preislich?
    anderer wassertank zwingend notwendig?
    hat die pumpe dan 2 ausgänge?
    hab kabelsätze für die sra gefunden bei denen auf das bordnetzsteuergerät zugegriffen wird..??
    hab ein neues aus nem eos drin... wie wirkt sich das aus??

  • in-front :)
    gekauft mit sra ausschnitten :)
    also entfält dieses problem
    mal ehrlich jan ist unbedingt ein neuer tank und pumpe notwendig?


    geht das nicht via t-stück in den schlauch einbinden und zur sra?
    an der anlage selbst hat die rechte ein t-stück welches das waschmittel zur linken durchläßt das weiß ich


    fraglich ist eben die ansteuerung der düsenstöcke

  • tja ist ein neuer Tank notwendig... jain. der neue hat mehr volumen (ich hab noch einen rumliegen kannst gegen porto haben).
    Wenn ich es im ETKA richtig sehe ist es nur eine Pumpe für die SRA aber mit im Tank eingebaut. Die Wischer haben eine Extrapumpe.


    Brauchst du noch was an Teilen?

  • also ich brauch die preise


    für die düsenstöcke,
    das schlauch set,
    die abdeckungen für die düsenstöcke,


    also wenn das im ETKA richtig steht brauch ich ja dan auch noch den tank mit intigrierter pumpe oder passt da der den du noch rumliegen hast?


    die für die wischer bleibt dan die alte oder ist die nicht kompatibel?
    meiner ist ein trendline 04/2004


    kannst du mir da mal so ein explosionsbild zukommen lassen?


    danke für deine hilfe