Früherer Facelift

  • Mal ne sau dumme Frage.


    Gab es vor dem aktuellen/letzten Facelift mit den neuen Scheinwerfern schon mal ein Facelift beim Touran?


    Ich kanns nicht genau beschreiben, aber ich hab das Gefühl, daß manche Tourans der 1. Generation, also vor 2006/2007 unterschiedliche Proportionen haben. Die einen wirken auf mich etwas eckiger und schnittiger, andere, wie z.B. mein (Ende) 2004er wirkt hingegen etwas rundlicher und VW-mässig abgesofteter.


    Hatte erst das Gefühl, daß das an der Farbe liegen könnte, denn die silbernen Tourans haben unten ja ne schwarze Schürze und wirken damit anders.


    Kanns das sein, oder gab es tatsächlich ein sehr softes Facelift vor dem akutellen?


    Gruß und Dank, der Micha

  • Also mir ist nix bekannt und kann mir das auch nicht vorstellen.Hast wahrscheinlich eine kleine optische Täuschung 8)

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown:

  • Zitat von chefkoch

    Also mir ist nix bekannt und kann mir das auch nicht vorstellen.Hast wahrscheinlich eine kleine optische Täuschung 8)


    STIMME VOLLKOMMEN ZU

  • Zitat von pixelbrain

    nun ja ... so unrecht hast du nicht ... erst die 2006er Modelle haben das VW-Zeichen in den Frontscheinwerfern ;-)


    NEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNN!!!



    Ich geb ihn zurück - voll der Beschiss!


    ;)

  • Zitat

    VW-Zeichen in den Frontscheinwerfern


    ... die ich bis heute nicht gesehen habe an meinem...


    Nein es gab kein Vor-Facelift.... ist bei jedem Auto irgendwie so dass es zb mit dicken Schlappen gleich wuchtiger wirkt als mit 15 zoll winter-popel-stahlfelgen... und wenn dann noch Ansätze und Spoiler verbaut sind erst recht...

  • Ok - by the way - kann es denn sein daß es mit dem Fahrwerk zusammen hängt?


    Irgendwer hat mir gesagt, daß die Tourans prinzipiell, oder zumindest die mit der Highline Ausstattung serienmäßig ein Sportfahrwerk hätten. Also tiefer gelegt sind. Stimmt das, und kann es evtl. daran liegen?

  • von der optik her kann es sein.... find auch das nen touri mit ner tieferlegung irgendwie wuchtiger aussieht .... ich hab ja nun uh 15" blacksteel rims druf ;) und irgendwe gefällt mir mein touri immernoch ... hatte heut den direkten vergleich mit nem "standard" touri ... mei war der langweilig ;)