Hinweis auf fällig Inspektion löschen...?

  • Hatte mein Touran bei ner freien Werkstatt die mir die Inspektion gemacht haben. Der Hinweis im Tacho-Display kommt aber leider noch immer. Sprich den haben die übersehen.


    - kann das ne freie Werkstatt überhaupt löschen/reseten?
    - kann ich das evtl. selber machen, wie die autom. Fensterheber Geschichte?
    - oder kann das nur ein VW-Vertragshändler mit Spezialcomputer?


    Gruß und vielen Dank, der Micha

  • also das kann dir jeder mit der das vag-tool besitzt machen oder eben der freundliche vw partner


    freie werkstätte haben meist nicht die möglichkeit dazu bzw. sind nicht ganz auf dem aller neusten stand.
    selbst kannst da nichts ausrichten

  • Ein Kumpel hat die Zündung umgedreht, gewartet bis die meldung kommt und dann den reset knopf gedrückt. Dann ist es weg

  • Zitat von 030-OpTiK

    Ein Kumpel hat die Zündung umgedreht, gewartet bis die meldung kommt und dann den reset knopf gedrückt. Dann ist es weg


    Hab ich das richtig verstanden?


    Zündung ein aber nicht starten. Warten bis die Meldung kommt und dann den Resetknopf am Scheibenwischer-Schalter drücken? Und dann is das weg?

  • Ja schon, aber ich versteh den Bericht so, daß man über diese Schritte lediglich die Information auslesen, nicht aber verändern kann.


    Lediglich der Warnhinweis scheint auf ne Veränderung hin zu weisen, wenn ich die Reihenfolge der Aktionen umkehre.


    Sorry, falls ich mich unnötig blöd anstelle.

  • okay nach genauerem nachlesen muß ich dir da recht geben.
    also manuelle rückstellung muß ich passen
    wie gesagt entweder jemand mit vag-tool oder eben kurz zu vw