Bericht in der Auto Bild....Beule in der Tür!!!

  • Hallo,


    in dem nur sehr kurzen Artikel wird diesbezüglich nur Ein VW-Sprecher
    wie folgt zitiert:,, Die Verformung entsteht beim Touran durch Überbelastung der Tür. Zum Beispiel beim heftigen Aufreißen durch eine Windböe bis zum Endanschlag.Volkswagen gibt keine Kulanz auf Schäden dieser Art.''
    Die genau betroffen Modelle/jahre werden leider nicht genannt,
    so das ich mittlerweile davon ausgehe das alle betroffen sein können.
    Das wird auch durch eine Äusserung eines Ex-VW-Mitarbeiters vermutet,
    der in dem gleichen Artikel wie folgt zitiert wird:,,Weil der Spalt zwischen Tür und Kotflügel zu klein sei,könne sich die Tür am Kotflügel aufhängen.
    Dies führe zu einem Ebenenversatz und damit zur Beulenbildung.''


    Daraus folgt für mich das ich all meinen Familienmitgliedern und Arbeitskollegen meiner Fahrgemeinschaft gesagt habe :,, OK ich habe jetzt
    Ca. 35000 Euro für meinen blauen CrossTouran bezahlt aber die Türen sind leider nicht so stabil also bei Wind immer schön festhalten und ja nicht zu ruckartig auf/bzw.zumachen, ist ja nur ein VW :twisted: -Superqualität''


    Ich hoffe da kommt nicht noch mehr , aber ich habe ja noch etwas Zeit für ne' allgemeine Gebrauchsanweisung für meine Mitfahrer und mich selbst-Abholtermin ist der 19.02.2008.


    Gruss Yogy

  • ...achso Nermus,
    im Anfangsbeitrag diese Threads von chefkoch kann man den Artikel eigentlich ganz gut lesen , genaueres steht da leider auch nicht.
    Gruss Yogy

  • hab geschaut, hab das bis dato an keiner türe... :verdacht:


    dabei hats mir meine tür schon mit schmackes "aufgelupft" als ich am chiemsee beim surfen war..
    wie das entsteht kann ich mir aber gut vorstellen, beim anschlag der tür (also wenn sie ganz auf geht) verwindet sich das blech an der stelle wo der anschlag verschraubt ist so stark, das es da außenblech verzieht..
    kann man eigentlich nix gegen machen außer dickere bleche einschweißen, was sicher ne scheiß arbeit is ...