Literatur für Reparaturen

  • Moin, Moin,


    bevor mein Touran im Januar (hoffentlich) eintrifft, möchte ich mir vorher schon ein Buch für folgende Reparaturfälle zulegen:


    1. Fehlerbehebung sämtlicher Elektrik-, Elektronikprobleme (Messmittel habe ich "bis zum Abwinken" zur Verfügung :==) ; mittlerweile incl. VAG-COM )
    Hierfür benötige ich dann Hinweise, wie man ohne irgendwelche Kunststoffnasen, … abzubrechen an die entsprechenden Punkte dran kommt.


    2. Einfache mechanische Arbeiten
    Davon habe ich relativ wenig Ahnung und möchte auch kein Risiko eingehen; außerdem fehlt mir dann auch das ev. notwendige Werkzeug. Habe lediglich die üblichen Schlüssel (Gabel, Ring, Ratsche), Drehmomentratsche (bis 120NM von Facom) und Schraubendreher.



    Zu Auswahl stehen folgende 3 Bücher (weitere habe ich nicht gefunden):


    1. Reparaturanleitung VW Touran. Ab Modelljahr 2003 (Broschiert)


    2. Jetzt helfe ich mir selbst (Band 239): VW Touran (Broschiert)
    von Dieter Korp (Autor)


    3. So wird's gemacht. VW Golf / VW Touran ab 10/03: Bd 133 (Taschenbuch)
    von Hans-Rüdiger Etzold (Autor)



    Bzgl. der Facelift-Version habe ich keins gefunden.
    Welches würdet Ihr für meine Anwendung empfehlen.


    Danke für die Tipps
    Walter

  • Ja genau wenn meins schon da wäre könnte ich dir auch genaues sagen.Hatte früher fürn Polo vom selben Verlag auch gehabt und war sehr zufrieden damit!

    Manche Menschen wollen glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben! ;)


    Du verwechselst mich mit jemandem den das interessiert! :thumbdown: