Phaeton Alufelgen auf Touran ?????

  • 50er Querschnitt kann ich mir nicht vorstellen, da ist die Tachoabweichung viel zu groß.


    Falls die unter den Touran passen, müstest du den Tacho darauf einstellen lassen!

  • wollt ich auch sagen, glaub wohl eher nicht!


    ausserdem find ich diese Felgen nicht so schön!
    haben 2 Phaeton in der Firma, einer davon diese Räder, sehen
    eigentlich ziemlich gewöhnlich und nicht unbedingt groß aus!
    :noidea:

  • da muss ich calix rechtgeben, das geht nicht. (außerdem sind die hässlich)

  • Find die Dinger auch sehr hässlich, aber was ist das mit der Tachoabweichung? Davon hab ich noch nix gehört... :gruebel:

  • Die Reifen sind doch größer im Durchmesser, somit legen die je Umdrehung einen weiteren weg zurück.
    Der Umfang des reifens ist größer als der normal vorgesehene.
    Die Geschwindigkeit die Angezeigt wird ist doch Umdrehungen mal Umfang pro Zeit.


    Die Differenzen können wenn sie im rahmen bleiben evtl. angeglichen werden.

  • ich glaube auch das das nicht geht und die sind viel zu häslich

  • ...ich hab da mal Abrollumfang berechnet :ziggi:


    225/40 18 = 200.2 cm


    235/50 18 = 217.5 cm


    ...es besteht eine Differenz von 8,6%, also nicht möglich :!:


  • Das sind die Pro´s


    Wovon ist das bitte abhängig?
    Die Prozentuale abweichung?
    Wie hoch darf die Maximal sein?


    Ich möchte doch was lernen!