Chiptuning 1,4 TSI

  • Hallo,


    da ich speziell für den 1,4 TSI nichts gefunden habe, versuche ich es über einen neuen Beitrag.


    Ohne Risko ein PS-Tuning möglich oder nicht? Wer hat Erfahrungen damit bzw kann Tuner empfehlen?

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19

  • Das geht bestimmt wenn du den TSI mit 140 ps hast !


    Man bekommt bestimmt mehr Leistung aus dem Turbo

  • günstige möglichkeit ist ein größerer LLK von nem stärkeren modell.
    wir haben in nen seat ibiza mal den LLK vom sprinter reingebaut, waren gleich mal 8PS mehr, für 80€ (gebraucht)


    @jürgen: kriegst da schon verkäuferprovision? *g

  • Ich persönlich würde mich beim TSI noch nicht drüber trauen. Kaum ein namhafter seriöser Tuner bietet dir ein Chiptuning für diesen Motor an. Glaube auch nicht dass das Tuning dauerhaft schonend bleibt.


    Der TSI ist mit seinen 1,4 Liter Hubraum ja doch schon sehr ausgereizt.


    Beim den Turbodiesel hast du ja den Vorteil, da diese teilweise enorme Leistungsreserven haben.


    Beim TSI wär ich mir da nicht so sicher....

  • jungs es reicht langsam mit dem Spam, ganz ehrlich


    macht sowas im Offtopic-Bereich, aber nicht in den Threads wo jmd einfachne Frage beantwortet haben möchte
    wenn man keine Ahnung hat, auch ruhig einfach mal die Fresse halten bzw die Finger stillhalten...


    es wird spätestens morgen eine Ankündigung zu diesem Thema geben, wie das Thema demnächst gehandhabt wird, wenn ich das jetzt schreibe, würde ich mich vermutlich massiv im Ton vergreifen...


    :twisted:

  • Bei Oettinger gibts für den Golf 5 1,4 TFSI nen Chiptuning von 170 PS auf 205 PS mit folgenden Daten:


    V-max: von 220 auf 225 km/h
    Beschleunigung: von 7,9s auf 7,2s für 0-100km/h
    max.Drehmoment: von 240Nm (1500-4750/min) auf 290Nm (bei 2400/min)


    Sowohl für 6-Gang-Schalt- als auch für DSG


    Kosten: 990,- €

  • Zitat von Storm-Rider

    günstige möglichkeit ist ein größerer LLK von nem stärkeren modell.
    wir haben in nen seat ibiza mal den LLK vom sprinter reingebaut, waren gleich mal 8PS mehr, für 80€ (gebraucht)


    Was ist ein LLK?

    Touran, 1,5 Benzin, DSG 7Gang Ezl. 06.19