platz für endstufe

  • hmmm.... der laderaumboden wird quasi nur in kofferaum gestellt und hat dan halt fächer?


    sonst einer noch ne gute idee? irgendwo hinter ner verkleidung im kofferraum?


    wollt sie schon ganz plump an die kiste mit ranschrauben :) aber dan funktioniert mein plug 'n play system nichtmehr alls fas teil mal raus muß

  • Und wieso ging das noch gleich nicht unter den Vordersitzen (anstatt des großen Fachs)? Das ist doch Platz ohne Ende...

  • sonst einer noch ne gute idee? irgendwo hinter ner verkleidung im kofferraum?


    Kommt drauf an wie groß die Endstufe ist, aber wenn für nen DVB-T schon kein Platz ist, dann auch für keine Endstufe :noidea:

  • ich werd meine hinter den beifahrersitz klatschen (wenn ich mal dazu komm)
    einfach ein brett genauso groß wie die fußmatte zusägen, erhöhung drunter, endstufe drangeschraubt. gut. da steigt ja eh so gut wie nie wer hin, und wenn dann fehlen 10cm... die stören keinen.

  • Dann klatsch Dir mal die Endstufe hinter (unter) den Sitz und nen großen Ventilator in den Fußraum und dann schön Heizung an im Winter :gaga:

  • ich seh da kein problem?! klar, sollte das ganze so gelöst sein das der luftfluss der heizung nicht direkt auf die ESD bläst.. BIN JA NICH DOOF! :keule: wobei, im sommer mit klima hats dann wieder vorteile. das sagt uns:
    variabel bauen!

  • Die Lüftungsdüsen kann man ja verschließen/ausbauen. Allerdings würde mich der Platzverlust für die Mitfahrer stören, da man die Endstufen (anders als etwa einen Sub an dieser Stelle) ja nicht einfach mit einem Griff verschwinden lassen kann.


    Tendiere da doch eher zum Platz unter den Frontsitzen. Erstens ist da bei meiner Sitzeinstellung immer noch mindestens 10cm Luft nach oben und es gibt weder Konflikte mit Lüftungsdüsen, Platzeinschränkung oder sonstwas. 1-2 Lüfter könnte man ja spaßeshalber noch zusätzlich (über Schalter) verbauen, falls mal lange Volllast gefahren wird. Bei leiser Lautstärke wäre der Lüfter wohl hörbar, aber auch nicht nötig. :wink:

  • Hey Onkel, du meinst in die Schubladen unter den Vordersitzen, da denke ich mal, sieht die Geschichte anders aus, aber nicht die Version von Storm :evil:


    @Storm...mir ist es egal wie Du sie da einbaust, ich bin ja nicht Deine Endstufe :lool:

  • Nee, ich meine nicht in die Schublade, sondern unter der Schublade und statt des Fachs.


    Gibt ja, glaube ich, verschiedene Versionen. Bei mir wäre unten ein großes Fach mit Klappe und darüber eine Schublade. Das Fach habe ich ausgebaut, die Schublade bleibt.
    Statt des Fachs kann man gut ein Brett anbringen und an die Originalpunkte schrauben. Darüber wäre massig Platz und auch von den Ausmaßen paßt da eine recht männliche Stufe hin. :wink:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen Touran-Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!