Nagel im Reifen und jetzt...?

  • rausziehen um zu gucken ob die luft raus geht :shock: :gaga:


    geiel :shock: -und wenn se raus geht? wie geht die luft wieder rein? und dieses metallding steckste dann wieder ein wie ein ventil :lool:


    vieeeel glück jeden falls

  • Hab ich "früher" auch schon mal so gemacht. Nagel rausgezogen; PFFFFTTT - scheisse! Also, einfach ne etwas grössere Schraube gesucht und rein damit. Hat super ein paar Wochen bis zur Montage der Winterreifen gehalten!


    Ist aber auch schon locker 15 Jahre her und würde ich auch keinem empfehlen nachzumachen - jugendlicher Leichtsinn halt! :roll:

  • :( :( :( :( :( :( :( :( Neeeeeeeeeeeiiin :(


    Erst bei Pneuhage: der Typ hat sich zuerst den bösen Reifen mit 3 oder 4 Problemchen (Reisnagel?, sonstiges Metallzeuch) angeschaut und meinte sofort dass das nicht mehr geht! Aber hauptsächlich deswegen, weil das vom Chefe aus untersagt wurde, solche Reifen mit diesem Last bzw. Geschwindigkeitsindex zu reparieren (aufgrund der Gefahren!) :(


    Dann zum VW Mensch: böser Reifen geht ned mehr zum Reparieren aufgrund zu vieler Löcher und dann später noch per Telefon: auch wegen dem Last bzw. Geschwindigkeitsindex wird das nicht mehr repariert bzw. darf es nicht mehr repariert werden :( Hab Dunlop SP SPORT 225/45 ZR17 094W XL ... bzgl. dem ZR bin ich mir nicht sicher. gibts auch ohne Z!


    --> Folge: 2 neue Reifen :(
    Kosten beim :) insgesamt: 265€

  • autsch.. das tut weh. sind beide schon so viel abgefahren das du 2 brauchst?


    oder kannst evtl. nur einen kaufen?
    oder kauf welche übers internet. krieg sie günstiger bei reifenonline.de
    hab da noch händlerkontakte..

  • nö sind ned abgefahren sondern noch TOP :( Sind evtl. die, die ich erst seit Mai fahre (die ich von VW gesponsert bekommen habe, nachdem bei 8000km die vorderen innen abgefahren waren).


    Ähm die meinen alle (bin kein spezialist *g* ) dass man, wenn dann links UND rechts (also die gegenüberliegende Seite) austauscht! Wobei es in dem FAll eh egal ist, da sie ja die angeblich nicht mehr reparieren dürfen und damit eh 2 neue her müssen!


    also ich war grad auf reifen.com und da zahl ich 248 € ... sprich ich komm beim :) sogar recht günstig hin da dann da noch abziehn, aufziehn und entsorgung (und evtl auswuchten) noch dabei ist!


    Storm: zu welchem Preis?

  • tut mir leid
    dass du aber soviel Zeugs eingefahren hast? schon irgendwie komisch.....


    bezüglich der Reifen, da du auch die Nardo hast, nehme ich mal an du hast die
    gleichen Reifen wie ich, und zwar die Dunlop SP Sport 01 A! ich hab zumindest
    die oben, und die kosten gerade bei reifendirekt.de 121,20 Euro pro Reifen!

  • ja, habs oben schon erwähnt: hab auch die Hab Dunlop SP SPORT 225/45 ZR17 094W XL und "dein" 01 A steht bei mir auch drauf ;)


    BTW: diese Reifenbezeichnungen sind echt zum Kotzen... "tausend" Zahlen und buchstabenkombis... brutal!


    @steve: dann wären 2 reifen nach adam riese bei ca. 243 euronen. da kommts dann auf die 22 euronen mehr beim :) auch nicht mehr an. NOCHDAZU wie bereits geschrieben ist die montage da schon im preis inbegriffen!

  • sag mal genau welchen reifen! dann schau ich mal nach.


    ähm, wenn die fast neu sind, dann scheiß drauf was der freundliche sagt.
    da kannst ruhig nur einen austauschen. gibst halt dann auf der einen seite mal kurz anständig gummi und dann haste da keinen unterschied mehr drauf!

  • *gggggg* äh Stormi, liest du was ich schreibe??? ;)


    Mal ein Zitat von mir: "Wobei es in dem FAll eh egal ist, da sie ja die angeblich nicht mehr reparieren dürfen und damit eh 2 neue her müssen! "
    --> da ja 2 Reifen "gespickt" ;) sind, müssen auch 2 neue her. die anderen beiden sind ja eh noch in Ordnung (jaaaa, keine Nägel oder sonstiges *g*)


    Reifenbez. oben drüber!


    EDIT: weiterer Vorteil beim Freundlichen: die Reifengarantie von VW: reifengarantie.de! D.h. ich bekomme je nach Profiltiefe auf diese beiden neuen Reifen von VW ne Art Reifenversicherung! ABER nur wenn ich sie über VW kaufe. Normalerweise kaufe ich so ziemlich alles was über 100 euro ist im Internet da man es dort deutlich billiger bekommt. in dem Fall werd ich aber wohl VW ein geschenk machen, da der PReisunterschied minimal ist und ich aber zusätzliche Vorteile habe!